Das traditionelle Maiblütenfest macht's möglich: Kitzingen wird am Samstag, 2. Mai, zur bunten Spielwiese - und Main-Post/Markt sind mittendrin.
Die Kitzinger Werbegemeinschaft City-aktiv, Initiator des Spektakels, greift im 25. Jahr ihres Bestehens tief in die Spielkiste und beschert zusammen mit ihren Mitgliedern ab zehn bis 16 Uhr eine Freiluftfete, die unvergessen bleiben und die Menschen zu Tausenden in die Innenstadt locken soll.
Was wo, wann und in welchem Rahmen geboten ist, wird diese Zeitung in den kommenden Tagen vorstellen. Main-Post/Markt wollen mit einem bunten Programm dazu beitragen, daß der 2. Mai zum Festtag wird.
Und das wird vor der Geschäftsstelle am Stadtgraben 4 (gegenüber dem Kaufhaus Storg) geboten:
* Für den Nachwuchs ein Muß: die Kletterburg des THW.
* Schon bei früheren Festen immer dicht umlagert: das Glücksrad, das mit attraktiven Kleingewinnen lockt. Der Erlös kommt wieder einer sozialen Einrichtung im Landkreis zugute.
* Ein Traum für Kinder: endlich einmal Baggerführer spielen. Die Firma Schenkel macht's möglich. Und zu gewinnen gibt es bei diesem Geschicklichkeitsspiel auch etwas.
* Wer sich schon immer beim Kaffeetrinken ins eigene Gesicht blicken wollte, der ist bei uns richtig: wir drucken Ihr farbiges Konterfei auf die Kaffee- und Teetasse.
* Die "Kitzingen 2 000-Redaktion" ist mit einem kleinen Stand vertreten. Sie lassen uns - schwarz auf weiß - wissen, mit welchen Wünschen Sie der Jahrtausendwende begegnen, wir fotografieren Sie mit der Sofortbildkamera. Mit der Veröffentlichung in der Zeitung nehmen Sie an einem tollen Gewinnspiel teil, das mit monatlichen Kleinpreisen und einem Jahresgewinn in Höhe von 1 999 DM aufwartet.
* Den Kitzingern bereits von Veranstaltungen aus dem Vorjahr bekannt ist der "Picker", die Werbefigur für den Kleinanzeigen-Markt. Das Unikum mit dem langen Schnabel dreht am Samstag seine Runden und hält Süßigkeiten für die Kinder bereit.
*
Sollten Sie Geschmack gefunden haben - Main-Post/Markt sagen herzlichen willkommen am Stadtgraben.