(rt) Zum zweiten Mal führte die Volksschule Buchbrunn- Mittelschule in der Turnhalle Mainstockheim mit allen Schülern die Bundesjugendspiele Gerätturnen durch.
Die 120 Teilnehmer aus den Klassen 5 bis 9 wurden beim Sportunterrichtes auf den Wettbewerb vorbereitet und sollten an diesem Tag einen Geräte-Vierkampf absolvieren. Alle Lehrer der Schule waren als Kampfrichter oder in der Organisation im Einsatz, um einen möglichst reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Nach Abschluss des Wettbewerbes zeigten noch einmal die besten Turner ihre Übungen. Unterstützt wurden sie bei diesem Schauturnen vom Konrektor der Schule, Eberhard Mündlein und dem Lehrer Michael Hümmer, die bei ihren Übungen am Reck und Barren auch noch eine gute Figur machten, heißt es in der Mitteilung der Schule.
Die Ehrung der Schulbesten, nahm die Rektorin Christa Feineis vor und überreichte den jeweils drei punkthöchsten Schülern, bzw. Schülerinnen eine kleinen Sachpreis.
Die Schulbesten:
Hvl.: Sina Inzenhofer, Sarah Lichtel und Anna- Lena Mellinger
Vvl.: Michael Bolden, Oliver Furchner und Steffen Mellinger
Foto: Eberhard Mündlein/ Bericht: Michael Hümmer