Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Gaibach: Nach vier Generationen: Der "Goldene Löwe" in Gaibach schließt

Gaibach

Nach vier Generationen: Der "Goldene Löwe" in Gaibach schließt

    • |
    • |
    Seit vier Generationen ist der "Goldene Löwe" in Gaibach in Familienbesitz. Beate Herbig und Albin Lorey führen ihn seit 32 Jahren und sind stolz auf ihre Vorfahren, die von der Wand herab das Geschehen am Stammtisch beobachten.
    Seit vier Generationen ist der "Goldene Löwe" in Gaibach in Familienbesitz. Beate Herbig und Albin Lorey führen ihn seit 32 Jahren und sind stolz auf ihre Vorfahren, die von der Wand herab das Geschehen am Stammtisch beobachten. Foto: Peter Pfannes

    Seit 117 Jahren ist der "Goldene Löwe" in Gaibach in Familienbesitz. Am 19. Dezember dieses Jahres haben Inhaber Albin Lorey und seine Lebenspartnerin Beate Herbig ihren letzten Arbeitstag in dem Gasthof. Ihr Entschluss, das Traditionshaus in der vierten Generation zu schließen, hat verschiedene Gründe: das Lebensalter, der Personalmangel und die für Kleinbetriebe stark zunehmende Bürokratie. Die Corona-Pandemie hat dabei keine Rolle gespielt, erzählen die beiden passionierten Wirtsleute im Gespräch mit dieser Redaktion.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden