Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

NENZENHEIM: Nenzenheim feiert am 18. Mai

NENZENHEIM

Nenzenheim feiert am 18. Mai

    • |
    • |
    Saubere Arbeit: In Nenzenheim ist die Dorferneuerung abgeschlossen, die Ortsdurchfahrt wurde neu gestaltet und auch Gehwege sind frisch gepflastert.
    Saubere Arbeit: In Nenzenheim ist die Dorferneuerung abgeschlossen, die Ortsdurchfahrt wurde neu gestaltet und auch Gehwege sind frisch gepflastert. Foto: Foto: Timo Lechner

    Auch der größte Stadtteil Iphofens steht mittlerweile wieder „sauber“ da: In den vergangenen Monaten wurden die Nenzenheimer Ortsdurchfahrt der Staatsstraße 2418 sowie die Breitbachstraße vom Staatlichen Bauamt komplett angelegt. Neue Gehwege wurden geschaffen, der Dorfplatz mit dem ehemaligen Feuerwehrhaus ist jetzt eine schmucke Ortsmitte. Das soll gefeiert werden: Am Sonntag, 18. Mai, findet zum Abschluss der Dorferneuerung ein Fest statt. Ortssprecher Alexander Hansch, der als wiedergewählter Stadtrat diesen Posten auch in den kommenden sechs Jahren übernimmt, erläuterte in der Bürgerversammlung das Rahmenprogramm.

    Stadt lässt sich Feier etwas kosten

    Um 14 Uhr soll die Feier eröffnet werden, es folgen eine Andacht sowie der Auftritt eines christlichen Musikers, der vor allem die Kinder begeistern soll. Nachmittags gibt es Kaffee und Kuchen, ab 17 Uhr warmes Essen und die Hellmitzheimer Dorfmusikanten spielen auf. Die gesamte Bevölkerung ist eingeladen, das ließe sich die Stadt etwas kosten, bekräftigte Bürgermeister Josef Mend.

    Zeitgleich findet ein Tag der offenen Tür im Kindergarten statt, der im Lauf der vergangenen Monate auch einiges an Erneuerungen erfahren hat: Zum einen wurde eine Kinderkrippe eingerichtet, die notwendigen Arbeiten zur Sicherstellung des Brandschutzes wurden noch 2013 fertig gestellt, die Außenanlagen sind in diesem Jahr dran. Es werden unter anderem neue Spielgeräte für die Krippenkinder aufgestellt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden