Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Neue Ärzte für die Praxis

Kitzingen

Neue Ärzte für die Praxis

    • |
    • |

    Prichsenstadt (hr) Ehrungen verdienter Bürger und hochkarätiger Besuch durch den Ehrenbürger der Stadt Prichsenstadt, Bundesminister Michael Glos, werteten den Neujahrsempfang der Stadt durch Bürgermeister Adolf Falkenstein im Kirchschönbacher Sportheim auf.

    Auf lokaler Ebene sieht Falkenstein nach harten Jahren eine positive Entwicklung. Trotz schlechter Einnahmesituation könne aller Voraussicht nach auch 2006 ein ausgeglichener Haushalt verzeichnet werden. Dabei lobte der Stadtchef seine Ratsmitglieder, aber auch die 35 Vereine, die auf viele freiwillige Leistung seitens der Stadt verzichten muss-ten. Die Neubürger forderte er auf, die Angebote in den verschiedenen Vereinen zu nutzen und nach Möglichkeit selbst aktiv zu werden.

    Sein Dank galt allen ehrenamtlich Tätigen für ihr Engagement, egal in welcher Position, ohne das die Gemeinde in der Art nicht bestehen könne. "Zur Belastung in Ihren Berufen nehmen Sie noch viele Strapazen auf sich und finden immer wieder Zeit und Kraft, für die Öffentlichkeit zu wirken," sagte der Bürgermeister.

    Nachdem im vergangenen Jahr in der Stadt bereits eine Zahnarztpraxis eröffnete, hieß Falkenstein beim Empfang die beiden neuen Allgemeinärzte Dr. Eleonore Rebensdorf und Dr. Alexander Schöpfel willkommen. Sie werden die Praxis der beiden beliebten Ärztinnen Dr. Christel Kircher und Dr. Ursula Reiche fortführen. Die Stadt sei über den Fortbestand der Praxis erfreut, zumal es auf dem Land immer weniger Ärzte gebe.

    Den Besuch des Ehrenbürgers und Ministers Michael Glos nahm Falkenstein zum Anlass für einige Bemerkungen zur Bundespolitik. In der großen Koalition sieht er eine günstige Ausgangsposition für Deutschland. Nach einem harten Wahlkampf versuchen die beiden Parteien kooperativ zusammenzuarbeiten. Die Bürger verbinden die Koalition mit vielen Hoffnungen für den Aufschwung. Dem Bundesminister für Wirtschaft und Technologie Michael Glos wünschte er viel Kraft und eine geschickte Hand in seiner wichtigen Aufgabe für Deutschland.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden