Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

MARKTSTEFT/MARKTBREIT: Offizieller Spatenstich: Tankstelle bei Marktsteft soll im Dezember öffnen

MARKTSTEFT/MARKTBREIT

Offizieller Spatenstich: Tankstelle bei Marktsteft soll im Dezember öffnen

    • |
    • |
    (mey)   Wenige Tage nach dem Rollen der ersten Baumaschinen auf dem künftigen Standort der HEM-Baustelle gegenüber dem Marktstefter Gewerbegebiet gab es jetzt den Spatenstich: Während ein Bagger sich tief ins Gelände grub, griffen (von links) Marktbreits Bürgermeister Erich Hegwein, Investor und Verpächter Andreas Gerlach (Würzburg) und Marktstefts Ortsoberhaupt Thomas Reichert zum offiziellen Arbeitsgerät. Die laut Reichert „ideale Ergänzung für das ganze Gewerbegebiet“ soll im Dezember eröffnet werden – und konkurriert dann mit der Aral-Tankstelle in Marktbreit. Die Tankstelle, die auf einem 2700 Quadratmeter großen Grundstück steht, wird nach den Worten von Gerlach von unten angefahren werden, um nicht zusätzliche Gefahren auf der viel befahrenen Staatsstraße 2271 zu erzeugen. Bei den Baukosten rechnet der Investor nicht mit Verteuerungen: Bislang gehen die Schätzungen von rund 1,5 Millionen Euro aus.
    (mey) Wenige Tage nach dem Rollen der ersten Baumaschinen auf dem künftigen Standort der HEM-Baustelle gegenüber dem Marktstefter Gewerbegebiet gab es jetzt den Spatenstich: Während ein Bagger sich tief ins Gelände grub, griffen (von links) Marktbreits Bürgermeister Erich Hegwein, Investor und Verpächter Andreas Gerlach (Würzburg) und Marktstefts Ortsoberhaupt Thomas Reichert zum offiziellen Arbeitsgerät. Die laut Reichert „ideale Ergänzung für das ganze Gewerbegebiet“ soll im Dezember eröffnet werden – und konkurriert dann mit der Aral-Tankstelle in Marktbreit. Die Tankstelle, die auf einem 2700 Quadratmeter großen Grundstück steht, wird nach den Worten von Gerlach von unten angefahren werden, um nicht zusätzliche Gefahren auf der viel befahrenen Staatsstraße 2271 zu erzeugen. Bei den Baukosten rechnet der Investor nicht mit Verteuerungen: Bislang gehen die Schätzungen von rund 1,5 Millionen Euro aus. Foto: Foto: HARALD MEYER

    Wenige Tage nach dem Rollen der ersten Baumaschinen auf dem künftigen Standort der HEM-Baustelle gegenüber dem Marktstefter Gewerbegebiet gab es am Dienstag den Spatenstich: Während ein Bagger sich tief ins Gelände grub, griffen (von links) Marktbreits Bürgermeister Erich Hegwein, Investor und Verpächter Andreas Gerlach (Würzburg) und Marktstefts Ortsoberhaupt Thomas Reichert zum offiziellen Arbeitsgerät. Die laut Reichert „ideale Ergänzung für das ganze Gewerbegebiet“ soll im Dezember eröffnet werden – und konkurriert dann mit der Aral-Tankstelle in Marktbreit. Die Tankstelle, die auf einem 2700 Quadratmeter großen Grundstück steht, wird nach den Worten von Gerlach von unten angefahren werden, um nicht zusätzliche Gefahren auf der viel befahrenen Staatsstraße 2271 zu erzeugen. Bei den Baukosten rechnet der Investor nicht mit Verteuerungen: Bislang gehen die Schätzungen von rund 1,5 Millionen Euro aus.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden