Den Hauptgewinn des 36. Kleinkaliber Bürger- und Gästeschießens der Königlich Privilegierten Schützengesellschaft Marktbreit 1590 - eine Wochenend-Reise für zwei Personen – gewann der Obernbreiter Oskar Goeß mit einem 23 Teiler.
Der Jubel war wegen dieses außergewöhnlichen Treffers übergroß bei ihm und seinen beiden Kameraden aus Obernbreit, die ihn erst zum Mitmachen überreden mussten. Goeß schoss zum ersten Mal in Marktbreit mit und räumte gleich groß ab. Den Hauptgewinn, eine dreitägige Wochenendreise für zwei Personen zur Auswahl aus 18 Top-Hotels in Deutschland, Tschechien, Österreich, Italien und der Schweiz, will er mit seiner Frau antreten und genießen. Diesmal traten an zehn Schießtagen 106 Einzelschützen zum Wettbewerb an, davon 73 Herren, 26 Damen und sieben Jugendliche – dazu noch 17 Mannschaften. Es wurden 6243 Schuss auf 1350 Scheiben abgegeben.
Die Ergebnisse:
Mannschaftspokal: Ma Mas (Beate und Heinz-Uwe Mattigkeit, Sandra und Kenneth Machnik), gefolgt von den Teams Spansau und Träubelhüter.
Beste Mannschaftsschützen: Matthias Weidinger, Karl-Heinz Müller und Roland Knieling.
Meisterscheibe Herren (Pokal der Stadt Marktbreit): Christian Gebert, Matthias Weidinger, Erwin Flohr.
Meisterscheibe Damen (Roland-Schendel-Wanderpokal): Sandra Machnik, Britta Mäder, Gisela Kobold.
Meisterscheibe Jugend (Wanderpokal Brauerei Düll): Nina Flohr, Vagionakis Stilianos, Lea Reinhart.
Glücksscheibe: Heinz-Uwe Mattigkeit, Britta Mäder, Erwin Flohr.
Glücksprämie (Pokal der Firma GOK): Heinz-Uwe Mattigkeit, Hans-Werner Reinhart und Erwin Flohr.
Festscheibe: Oskar Goeß, Heinz-Uwe Mattigkeit, Hildegard Heinkel.