Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Prichsenstadt: Prichsenstadt: Merle Buchinger zur  Weinprinzessin gekrönt

Prichsenstadt

Prichsenstadt: Merle Buchinger zur  Weinprinzessin gekrönt

    • |
    • |
    Mit der neuen Prichsenstädter Weinprinzessin Merle ließ sich nicht nur die Stadelschwarzacher Blaskapelle bei der Krönung stolz ablichten.
    Mit der neuen Prichsenstädter Weinprinzessin Merle ließ sich nicht nur die Stadelschwarzacher Blaskapelle bei der Krönung stolz ablichten. Foto: Andreas Stöckinger

    Wenn in Prichsenstadt eine neue Weinprinzessin gekrönt wird, dann ist das der Stadt und den Verantwortlichen einen kleinen Festzug mit Blasmusik und Kutsche für die Hoheiten wert. Sogar an einem gewöhnlichen Donnerstagnachmittag um 16 Uhr – so wie es diesmal der Fall war, als Merle Buchinger die Krone aufgesetzt bekam. Der ungewöhnliche Zeitpunkt war gewählt worden, weil es der enge Terminkalender der Fränkischen Weinkönigin Eva Brockmann nicht anders erlaubt hätte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden