Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

DETTELBACH: Reit- und Fahrverein lädt zur Vereinsmeisterschaft

DETTELBACH

Reit- und Fahrverein lädt zur Vereinsmeisterschaft

    • |
    • |

    Am 1. Mai findet, traditionell auf der Reitanlage im Bibergauer Grund die Vereinsmeisterschaft des Ländlichen Reit- und Fahrvereins Dettelbach statt.

    Der Verein besteht seit 45 Jahren und zählt weit über 400 Mitglieder und ist der größte Reitverein in Unterfranken. Dieses Turnier ist der Einstieg in die grüne Saison für Pferd und Reiter. Zirka 40 Pferde von Mitgliedern aus dem Verein gehen an den Start. Als Richter fungiert Wilhelm Lederer (Bad Kissingen).

    Vorab hat ein neun-tägiger Vorbereitungskurs statt gefunden, abgehalten von dem Springreiter Eddy Bussmann, der über die Grenzen Frankens hinaus bekannt ist.

    Hier das Programm der Vereinsmeisterschaft: Am Montag, 1. Mai, finden ab 8 Uhr die Dressuren, der Reiterwettbewerb und die Ponyführzügelklasse statt. Am Nachmittag, ab ca. 13 Uhr, wird das Springen - vom Freizeitspringen bis zum Staffettenspringen der Klasse A - ausgetragen.

    Schaueinlagen wie Voltigieren der Jüngsten, Dressur-Kür und Vorstellen einiger Verkaufspferde sind zur Untermalung des Programms vorgesehen.

    Den Abschluss dieser Veranstaltung bilden unter anderem die Meisterschaftsehrung, die aus den verschiedenen Altersklassen aus der Wertnote Dressur und Springen ermittelt werden.

    Für die Zuschauer hat sich der Verein gerüstet. So werden Tische und Bänke aufgestellt und eine große Tribüne. Der Eintritt ist frei. Ein Kutschentaxi bringt von 14 bis 16 Uhr die Zuschauer vom Dettelbacher Rathaus kostenlos zur Dettelbacher Reitanlage.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden