Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

DETTELBACH: Schöppeln oder Eisschlecken bei der Dettelbacher Kirchweih

DETTELBACH

Schöppeln oder Eisschlecken bei der Dettelbacher Kirchweih

    • |
    • |
    (hhe)   „Zu Gast beim Winzer“ heißt der Slogan der Kirchweih in Dettelbach. Am vorerst letzten heißen Wochenende suchten die Gäste gerade tagsüber die kühleren Ecken in den schattigen Winzerhöfen wie bei Weinbau Roland Nagel auf. Bei der Hitze bevorzugten die Gäste eher ein süffiges Radler und auch Mineralwasser stand hoch im Kurs. Eine Abkühlung der süßen Art suchte diese Familie, die sich zunächst in der Eisdiele mit leckeren Sorten eindeckte und anschließend auf der Treppe zur Stadtkirche ein schattiges Plätzchen fand. In den Abendstunden lockten die Winzer und Gastronomen mit kulinarischen Köstlichkeiten und durch die Gassen schallte gemütliche Musik. Weinprinzessin Laura-Sofie Dauenhauer besuchte die einzelnen Winzerhöfe und prostete den Gästen mit einem guten Tropfen zu. Die Gastgeber boten ein interessantes Programm und auch an diesem Montag ist noch die Ausstellung „Grafiken“ von Michael Triegel im KuK zu sehen. Der Montagabend beschließt in den Winzerhöfen die Kirchweih. Dabei ist nochmals Livemusik im Weingut und in der Weinstube Regie angesagt.
    (hhe) „Zu Gast beim Winzer“ heißt der Slogan der Kirchweih in Dettelbach. Am vorerst letzten heißen Wochenende suchten die Gäste gerade tagsüber die kühleren Ecken in den schattigen Winzerhöfen wie bei Weinbau Roland Nagel auf. Bei der Hitze bevorzugten die Gäste eher ein süffiges Radler und auch Mineralwasser stand hoch im Kurs. Eine Abkühlung der süßen Art suchte diese Familie, die sich zunächst in der Eisdiele mit leckeren Sorten eindeckte und anschließend auf der Treppe zur Stadtkirche ein schattiges Plätzchen fand. In den Abendstunden lockten die Winzer und Gastronomen mit kulinarischen Köstlichkeiten und durch die Gassen schallte gemütliche Musik. Weinprinzessin Laura-Sofie Dauenhauer besuchte die einzelnen Winzerhöfe und prostete den Gästen mit einem guten Tropfen zu. Die Gastgeber boten ein interessantes Programm und auch an diesem Montag ist noch die Ausstellung „Grafiken“ von Michael Triegel im KuK zu sehen. Der Montagabend beschließt in den Winzerhöfen die Kirchweih. Dabei ist nochmals Livemusik im Weingut und in der Weinstube Regie angesagt. Foto: Foto: Hartmut Hess

    „Zu Gast beim Winzer“ heißt der Slogan der Kirchweih in Dettelbach. Am vorerst letzten heißen Wochenende suchten die Gäste gerade tagsüber die kühleren Ecken in den schattigen Winzerhöfen wie bei Weinbau Roland Nagel auf. Bei der Hitze bevorzugten die Gäste eher ein süffiges Radler und auch Mineralwasser stand hoch im Kurs. Eine Abkühlung der süßen Art suchte diese Familie, die sich zunächst in der Eisdiele mit leckeren Sorten eindeckte und anschließend auf der Treppe zur Stadtkirche ein schattiges Plätzchen fand. In den Abendstunden lockten die Winzer und Gastronomen mit kulinarischen Köstlichkeiten und durch die Gassen schallte gemütliche Musik. Weinprinzessin Laura-Sofie Dauenhauer besuchte die einzelnen Winzerhöfe und prostete den Gästen mit einem guten Tropfen zu. Die Gastgeber boten ein interessantes Programm und auch an diesem Montag ist noch die Ausstellung „Grafiken“ von Michael Triegel im KuK zu sehen. Der Montagabend beschließt in den Winzerhöfen die Kirchweih. Dabei ist nochmals Livemusik im Weingut und in der Weinstube Regie angesagt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden