Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Sickershausen in Superstimmung

Kitzingen

Sickershausen in Superstimmung

    • |
    • |
    Leonhard Köhler und Heinz Stich für den Weinbauverein, Andrea Beer von der Jugendvereinigung,
Weinprinzessin Anna I. und Andreas und Wolfgang Heinkel von Jugendvereinigung Sickershausen laden als Veranstalter zum
Besuch des elften Straßenweinfestes in Sickershausen ein, dass am Samstag beginnt und bis Montag, 11. Juli,
stattfindet.
    Leonhard Köhler und Heinz Stich für den Weinbauverein, Andrea Beer von der Jugendvereinigung, Weinprinzessin Anna I. und Andreas und Wolfgang Heinkel von Jugendvereinigung Sickershausen laden als Veranstalter zum Besuch des elften Straßenweinfestes in Sickershausen ein, dass am Samstag beginnt und bis Montag, 11. Juli, stattfindet. Foto: FOTO RALF WEISKOPF

    Sickershausen (RW) Unter Weinfestgängern gilt es inzwischen als Geheimtipp. Nicht zu groß, nicht zu klein, Musik für jeden Geschmack, gute Schoppen und ein reichhaltiges Speisen und Getränkeangebot - das macht das Straßenweinfest aus. Am Samstag, 9. Juli, ist es wieder einmal so weit. Dann beginnen mit dem Empfang der Ehrengäste um 19 Uhr zum elften Mal drei weinfrohe Tage.

    Die offizielle Eröffnung durch die Sickershäuser Weinprinzessin Anna I. ist um 20 Uhr. Bereits ab 19 Uhr werden die Zeubelrieder Musikanten spielen.

    Der Sonntag startet um 1010 Uhr mit einem Festgottesdienst, dem sich um 11 Uhr der Frühschoppen anschließt, der nahtlos in ein gemeinsames Mittagessen Auswahl übergeht.

    Um 13 Uhr präsentieren sich die Sickershäuser Tanzmädchen und der Kinder-Chor "Sicker-Störchli". Ab 13 Uhr spielt die Gruppe Patchwork, ab 18 Uhr die Mark Einersheimer Musikanten.

    Zum Weinfestausklang am Montag, 11. Juli, bieten die Veranstalter - der Weinbauverein und die Jugendvereinigung - ein "besonderes Highlight". Mit "Querbeet", konnte eine Topband aus Mittelfranken verpflichtet werden, die im vergangenen Jahr schon für sehr gute Stimmung sorgte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden