Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Kitzingen: Sozialwohnungsbau: KIK fordert von der Stadt Kitzingen Taten und Tempo

Kitzingen

Sozialwohnungsbau: KIK fordert von der Stadt Kitzingen Taten und Tempo

    • |
    • |
    In der Breslauer Straße in der Kitzinger Siedlung sollen 59 neue Sozialwohnungen entstehen. Dafür wurden die alten Häuser mit 80 Wohnungen abgerissen. Ein Beispiel dafür, dass der Sozialwohnungsbau in Kitzingen auf der Stelle tritt.
    In der Breslauer Straße in der Kitzinger Siedlung sollen 59 neue Sozialwohnungen entstehen. Dafür wurden die alten Häuser mit 80 Wohnungen abgerissen. Ein Beispiel dafür, dass der Sozialwohnungsbau in Kitzingen auf der Stelle tritt. Foto: Julia Lucia

    Die Stadt Kitzingen soll endlich aktiv werden, um zusätzliche Sozialwohnungen zu erhalten –und das möglichst schnell. Darauf zielen zwei Anträge, die die Fraktion der Kommunalen Initiative Kitzingen (KIK) am Donnerstag in den Stadtrat eingebracht hat. Konkret und im Kern fordern diese  die Stadt auf, bis zum Jahr 2026 für 130 zusätzliche Sozialwohnungen zu sorgen. Doch der Acht-Punkte-Maßnahmenkatalog der KIK umfasst weitere, teils weitreichende Forderungen, um günstigen Wohnraum für Menschen mit niedrigem und mittlerem Einkommen zu schaffen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden