In der diesjährigen Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Dettelbach wurde turnusgemäß die Neuwahl der Vorsitzenden unter Leitung von Michael Langer durchgeführt. Zum Nachfolger der bisherigen Vorsitzenden Sonja Heinemann wurde Joseph Lwanga Nguéfack-Sonkoué einstimmig gewählt, heißt es in einer Pressemitteilung des Ortsvereins. Der Diplombetriebswirt ist langjähriges SPD-Mitglied und Mitbegründer des Judo-Clubs in Dettelbach. Sein erklärtes Ziel ist es, die Dettelbacher SPD nach den lähmenden Pandemiezeiten als aktive und öffentlichkeitswirksame kommunalpolitische Kraft zu profilieren. Dazu bat er alle Mitglieder um tatkräftige Unterstützung.
In die zukünftige Vorstandarbeit unter dem neuen Vorsitzenden sind alle drei Dettelbacher SPD-Stadträte eingebunden. Manfred Berger und Eva-Maria Weimann wurden zu Stellvertretern gewählt und Stefan Ringelmann wird als neu gewählter Schriftführer die Vorstandarbeit unterstützen. Der bisherige Kassier des Ortsvereins und Mitgliedsbeauftragter Bernhard Rappert wurde einstimmig wiedergewählt. Sonja Heinemann, Carmen Langer, Michael Langer, Maximilian Thomaier und Wilma Kressmann sind die gewählten Beisitzerinnen und Beisitzer in der neuen Vorstandschaft, heißt es weiter.
Im Rahmen der Veranstaltung wurden eine Reihe von Personen für Ihre langjährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt, unter anderem Alfons Göb für 50-jährige, Wolfgang Weiß und Hartmann Günter für 45-jährige sowie Dorothea Vay und Berthold Niedermeyer für 35-jährige Mitgliedschaft.