Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

KITZINGEN/NÜRNBERG: Stadtwanderung: Naturfreunde erkunden Nürnberg

KITZINGEN/NÜRNBERG

Stadtwanderung: Naturfreunde erkunden Nürnberg

    • |
    • |
    (svk)   Zu einer zwölf Kilometer langen Stadtwanderung durch Nürnberg unter der Führung von Hanne Brandmann haben sich 31 Teilnehmer der Naturfreunde Kitzingen diesmal aufgemacht: Los ging es am Dokumentationszentrum Reichsparteitagsgelände und anschließend unter anderem zur Gefallenen-Ehrenhalle, dem Kultur- und Kongresszentrum Meistersinghalle und zur Wöhrder Wiese im Pegnitztal. Auch standen die Besichtigung der gotischen Frauenkirche und der Besuch des alten Rathauses auf dem Programm, schreibt Schriftführerin Thea Wolf in einer Mitteilung. In der Lederer Kulturbrauerei legten die Wanderer schließlich eine Pause ein, bevor die Strecke über den Justizpalast und durch das Herz des Stadtteils Gostenhof zurück zum Bahnhof führte.
    (svk) Zu einer zwölf Kilometer langen Stadtwanderung durch Nürnberg unter der Führung von Hanne Brandmann haben sich 31 Teilnehmer der Naturfreunde Kitzingen diesmal aufgemacht: Los ging es am Dokumentationszentrum Reichsparteitagsgelände und anschließend unter anderem zur Gefallenen-Ehrenhalle, dem Kultur- und Kongresszentrum Meistersinghalle und zur Wöhrder Wiese im Pegnitztal. Auch standen die Besichtigung der gotischen Frauenkirche und der Besuch des alten Rathauses auf dem Programm, schreibt Schriftführerin Thea Wolf in einer Mitteilung. In der Lederer Kulturbrauerei legten die Wanderer schließlich eine Pause ein, bevor die Strecke über den Justizpalast und durch das Herz des Stadtteils Gostenhof zurück zum Bahnhof führte. Foto: Foto: Thea Wolf

    Zu einer zwölf Kilometer langen Stadtwanderung durch Nürnberg unter der Führung von Hanne Brandmann haben sich 31 Teilnehmer der Naturfreunde Kitzingen diesmal aufgemacht: Los ging es am Dokumentationszentrum Reichsparteitagsgelände und anschließend unter anderem zur Gefallenen-Ehrenhalle, dem Kultur- und Kongresszentrum Meistersinghalle und zur Wöhrder Wiese im Pegnitztal. Auch standen die Besichtigung der gotischen Frauenkirche und der Besuch des alten Rathauses auf dem Programm, schreibt Schriftführerin Thea Wolf in einer Mitteilung. In der Lederer Kulturbrauerei legten die Wanderer schließlich eine Pause ein, bevor die Strecke über den Justizpalast und durch das Herz des Stadtteils Gostenhof zurück zum Bahnhof führte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden