Nordheim

MP+Sternekoch Reiser will Nordheimer "Zehnthof" wieder strahlen lassen

Der Spitzenkoch hat das historische Gebäude im Landkreis Kitzingen auf Jahre gepachtet. Zur Wiedereröffnung verrät er seine Pläne, was es zu essen gibt und was er liebt.
Bernhard Reiser hat den 'Zehnthof' in Nordheim gepachtet. Der Betrieb startete vergangene  Woche wieder, aber coronabedingt nur im Biergarten.
Foto: Christoph Weiß | Bernhard Reiser hat den "Zehnthof" in Nordheim gepachtet. Der Betrieb startete vergangene  Woche wieder, aber coronabedingt nur im Biergarten.

Zum Auftakt zeigte sich das Wetter nicht gerade von seiner schönen Seite. Die Schirme im Hof mussten die Gäste vor den Regentropfen schützen statt vor der Sonne. Dabei wäre es ein Tag zum Feiern gewesen: Spitzenkoch Bernhard Reiser hat den Nordheimer "Zehnthof" gepachtet und will ihm zu neuem Glanz verhelfen. Doch der Küchenchef nahm es sportlich: „Wir haben trotzdem die volle Mannschaft hier, denn wir wollen die Abläufe trainieren“, sagte er mit Blick auf die Küchenbesetzung. Vielleicht sei so ein unterkühlter Beginn besser, als gleich überrannt zu werden, meinte er und gewann so dem Regenwetter ...

Weiterlesen mit MP+
MP+ Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
MP+ mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat