Den Dreiakter „Liebe, Tod und Sahne“ von Erich Koch führen die Laiendarsteller der Theatergruppe Stadelschwarzach auf. Das Stück handelt von einem Erbschaftsstreit, bei dem die Verwandtschaft Kuss (Stefan Reichert, Bianca Götz und Matthias Reichert) den Hof von Bauer Xaver (Bernd Röll-Bieber) an sich bringen will.
Mit einer listigen Idee und der Hilfe von Viehdoktorin Hermine (Carolina Abel) und seinem Freund und Juristen Amadeus (Roland Abel), will der Bauer seinen Hof vor den Verwandten retten. Auch Bürgermeister Georg (Michael Stöckinger) und die Dorfhexe (Nadja Buchinger) mischen mit. Erstmals ist die 19-jährige Sophia Ebert in der Rolle der Mandoline Bufferle dabei. Nach ihrer Motivation für das Schauspielern gefragt, antwortet die Auszubildende zur Groß- und Außenhandelskauffrau: „Ich will es einfach mal.“ Als Freundin von Kuno Kuss (Matthias Reichert) muss sie in „Liebe, Tod und Sahne“ so einiges durchmachen . . .
Aufgeführt wird das Stück an drei Abenden im DJK-Sportheim: am Samstag, 5. April, um 19.30 Uhr; Sonntag, 6. April, 19 Uhr und Samstag, 12. April, 19.30 Uhr.
Kartenvorverkauf ist am Sonntag, 23. März, von 10 bis 12 Uhr im DJK-Sportheim. An den beiden Wochenenden vom 28./29. März und 4./5. April gibt es die Karten auch in Mandels Hofladen in Stadelschwarzach. Restkarten können an der Abendkasse erworben werden.