Zu einem Verkehrsunfall kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag auf der Staatsstraße 2271 bei Marktbreit. Dort fuhr der 19-jährige Fahrer eines Skoda Octavia gegen 0.20 Uhr. Nach seinen Angaben hätte in diesem Moment eine männliche Person auf der Fahrbahn gelegen, beziehungsweise wäre über die Fahrbahn gestolpert, heißt es im Bericht der Polizei.
Der Pkw-Fahrer sei dem Mann ausgewichen und hätte dabei einen Leitpfosten touchiert. Als der 19-jährige Verkehrsteilnehmer anhielt und auf den Mann zugegangen wäre, soll dieser geäußert haben, dass alles ok sei. Anschließend hätte der Unbekannte sich langsam in Richtung Marktbreit entfernt, dann jedoch angefangen zu rennen, bis der Pkw-Fahrer ihn auf einem Feldweg neben Gewächshäusern aus den Augen verloren hätte.
Der Unfallverursacher wird als männlich und im Alter zwischen 30 und 40 Jahren beschrieben und soll mit Akzent gesprochen haben, schreibt die Polizei weiter. Am Skoda entstand durch den Unfall ein Sachschaden, der mit 1000 Euro beziffert wird. Der Leitposten blieb unbeschädigt.
Hinweise an die Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel.: (09321) 1410.