Rund 5000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagabend gegen 20.10 Uhr auf der Kreisstraße 57 bei Sommerach ereignete.
Wie die Polizei berichtete, geriet ein vorerst unbekannter Peugeot-Fahrer in einer Linkskurve offensichtlich nach rechts ins Bankett, verlor die Kontrolle und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dabei überschlug sich das Auto mehrfach. Zwei Zeugen konnten nach dem Unfall beobachten, wie sich der Fahrer, der offensichtlich leicht verletzt war, anschließend von der Unfallstelle entfernte. Daraufhin verständigten sie über den Notruf die Polizei. Es folgte eine Überprüfung der Wohnanschrift des Fahrzeughalters.
Da sich die Örtlichkeit im Bereich der Polizeiinspektion Gerolzhofen befindet, wurde diese mit der Überprüfung beauftragt. Der tatverdächtige Fahrer konnte angetroffen werden. Nachdem dieser leicht verletzt war und sich Hinweise auf Alkoholkonsum ergeben hatten, versorgte der hinzugerufene Rettungsdienst den Mann. Außerdem wurde eine Blutentnahme angeordnet. Die genaueren Umstände zum Unfallgeschehen sind Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen, welche die Polizeiinspektion Kitzingen übernommen hat.