Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

MARKT EINERSHEIM: Von Kindern für Kinder

MARKT EINERSHEIM

Von Kindern für Kinder

    • |
    • |
    (zis)   Eine Kostprobe ihres Könnens gaben die Gitarrenschüler von Alice Mohr (im Bild mit ihrem Schüler Manuel Maurer beim Katzenjammerblues) und die Klavierschüler von Christine Wich in Markt Einersheim. Selbst Schüler, die erst im vergangenen Monat mit dem Unterricht begonnen hatten, wirkten beim Konzert mit, heißt es im Presseschreiben. Auch eine neu gegründete Schülerband, die noch keinen Namen hat, stellte sich vor. Das Repertoire reicht von Kinderliedern, über moderne Stücke, bis zu 500 Jahre alten Klavierstücken. Auch eine kleine Eigenkomposition einer achtjährigen Schülerin war dabei. Die Kinder spielten für den Kindergarten Förderverein. Eine Spendendose machte die Runde, die Vereinsvorsitzende Kerstin Meidel dankend in Empfang nahm.
    (zis) Eine Kostprobe ihres Könnens gaben die Gitarrenschüler von Alice Mohr (im Bild mit ihrem Schüler Manuel Maurer beim Katzenjammerblues) und die Klavierschüler von Christine Wich in Markt Einersheim. Selbst Schüler, die erst im vergangenen Monat mit dem Unterricht begonnen hatten, wirkten beim Konzert mit, heißt es im Presseschreiben. Auch eine neu gegründete Schülerband, die noch keinen Namen hat, stellte sich vor. Das Repertoire reicht von Kinderliedern, über moderne Stücke, bis zu 500 Jahre alten Klavierstücken. Auch eine kleine Eigenkomposition einer achtjährigen Schülerin war dabei. Die Kinder spielten für den Kindergarten Förderverein. Eine Spendendose machte die Runde, die Vereinsvorsitzende Kerstin Meidel dankend in Empfang nahm. Foto: Foto: Kaluza-Maurer

    Eine Kostprobe ihres Könnens gaben die Gitarrenschüler von Alice Mohr (im Bild mit ihrem Schüler Manuel Maurer beim Katzenjammerblues) und die Klavierschüler von Christine Wich in Markt Einersheim.

    Selbst Schüler, die erst im vergangenen Monat mit dem Unterricht begonnen hatten, wirkten beim Konzert mit, heißt es im Presseschreiben. Auch eine neu gegründete Schülerband, die noch keinen Namen hat, stellte sich vor.

    Das Repertoire reicht von Kinderliedern, über moderne Stücke, bis zu 500 Jahre alten Klavierstücken. Auch eine kleine Eigenkomposition einer achtjährigen Schülerin war dabei.

    Die Kinder spielten für den Kindergarten Förderverein. Eine Spendendose machte die Runde, die Vereinsvorsitzende Kerstin Meidel dankend in Empfang nahm.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden