Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

IPHOFEN: „Weißes Ross“ wird wieder flott gemacht

IPHOFEN

„Weißes Ross“ wird wieder flott gemacht

    • |
    • |
    (elz)   Seit gut zehn Jahren hat das Weiße Ross in der Iphöfer Altstadt keinen Gast mehr gesehen. Nun will Witiko Hopfner die frühere Traditionswirtschaft wiederbeleben. Der Iphöfer hat das unter Denkmalschutz stehende Gebäude unmittelbar neben dem Knauf-Museum gekauft, um es zu sanieren und umzubauen. Laut Antrag, den der Iphöfer Bauausschuss genehmigt hat, sollen nicht nur die Gastwirtschaft und der Innenhof zu neuem Leben erweckt werden, sondern auch Fremdenzimmer entstehen. Bürgermeister Josef Mend nannte das Projekt ein „interessantes Bauvorhaben für die Altstadt“.
    (elz) Seit gut zehn Jahren hat das Weiße Ross in der Iphöfer Altstadt keinen Gast mehr gesehen. Nun will Witiko Hopfner die frühere Traditionswirtschaft wiederbeleben. Der Iphöfer hat das unter Denkmalschutz stehende Gebäude unmittelbar neben dem Knauf-Museum gekauft, um es zu sanieren und umzubauen. Laut Antrag, den der Iphöfer Bauausschuss genehmigt hat, sollen nicht nur die Gastwirtschaft und der Innenhof zu neuem Leben erweckt werden, sondern auch Fremdenzimmer entstehen. Bürgermeister Josef Mend nannte das Projekt ein „interessantes Bauvorhaben für die Altstadt“. Foto: Foto: Eike Lenz

    Seit gut zehn Jahren hat das Weiße Ross in der Iphöfer Altstadt keinen Gast mehr gesehen. Nun will Witiko Hopfner die frühere Traditionswirtschaft wiederbeleben. Der Iphöfer hat das unter Denkmalschutz stehende Gebäude unmittelbar neben dem Knauf-Museum gekauft, um es zu sanieren und umzubauen. Laut Antrag, den der Iphöfer Bauausschuss genehmigt hat, sollen nicht nur die Gastwirtschaft und der Innenhof zu neuem Leben erweckt werden, sondern auch Fremdenzimmer entstehen. Bürgermeister Josef Mend nannte das Projekt ein „interessantes Bauvorhaben für die Altstadt“.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden