Kitzingen

MP+Wie steht es um die Freibadsaison im Landkreis Kitzingen?

Noch sind alle Freibäder geschlossen, aber das muss und soll nicht so bleiben. Wegen der Pandemie fehlt es derzeit an einem Öffnungsplan. Wie die Betreiber damit umgehen.
Die Vorbereitungen im Terrassenbad in Markt Einersheim laufen. Auch in dieser Badesaison warten die Freibäder im Landkreis Kitzingen auf die Erlaubnis zur Öffnung.
Foto: Berthold Diem | Die Vorbereitungen im Terrassenbad in Markt Einersheim laufen. Auch in dieser Badesaison warten die Freibäder im Landkreis Kitzingen auf die Erlaubnis zur Öffnung.

Bereits im vergangenen Jahr war die Freibadsaison im Landkreis Kitzingen lange ungewiss gewesen. Betreiber mussten planen, ohne genau zu wissen, wann und unter welchen Bedingungen geöffnet werden darf. Kurzfristige Reaktionen auf Beschlüsse der Politik sind auch dieses Jahr nicht unwahrscheinlich. Wie gehen Freibäder im Landkreis Kitzingen mit dieser Situation um? "Eine Öffnung ist aktuell noch nicht absehbar", sagt Peter Zimmermann, Betriebsleiter auf der Kitzinger Mondseeinsel. Das Freibad der Großen Kreisstadt steht im Verbund mit dem benachbarten Aqua-Sole-Hallenbad. Badbetreiber müssten sich an der ...

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!