Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Iphofen: Wohnen in Iphofen: 31 neue Appartements am Rande der Altstadt

Iphofen

Wohnen in Iphofen: 31 neue Appartements am Rande der Altstadt

    • |
    • |
    Auf diesem Gelände an der südlichen Iphöfer Stadtzufahrt plant der Marktstefter Bauunternehmer Dieter Haag den Bau von 31 Wohnungen und einer Tagespflege-Einrichtung.
    Auf diesem Gelände an der südlichen Iphöfer Stadtzufahrt plant der Marktstefter Bauunternehmer Dieter Haag den Bau von 31 Wohnungen und einer Tagespflege-Einrichtung. Foto: Eike Lenz

    So viel Pathos ist selten im Iphöfer Stadtrat. Man hat dort schon Hoffnungen platzen und Träume erblühen sehen, hat Projekte durchgewinkt oder in der Luft zerrissen. Dann kam Dieter Haag. Während der Stadtrat mit nüchterner Professionalität zur Kenntnis nahm, dass da einer ist, der am Übergang zur Altstadt 31 Wohnungen mit separater Tagespflege bauen will, leistete sich der Bauunternehmer aus Marktsteft in der Sitzung Anfang dieser Woche einen Augenblick der Ekstase. Wenn er das sagen dürfe, so Haag, und sagte es dann einfach: „Es ist mir eine Ehre und Freude, hier bauen zu dürfen.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden