Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

FEUERBACH: Zwölf Mädchen haben das Hufeisen geschafft

FEUERBACH

Zwölf Mädchen haben das Hufeisen geschafft

    • |
    • |
    (zis)   Die Reitkinder des Reiterhofes Bartel in Feuerbach haben in den Osterferien an einem Lehrgang zur Vorbereitung auf das Kleine und Große Hufeisen teilgenommen. Der Lohn für die Mühen: alle zwölf haben die FN-Prüfung bestanden. Egal, ob Kleines (kH) oder Großes Hufeisen (gH), die Prüflinge des Reiterhofs Bartel waren vor ihren Prüfungen allesamt tierisch nervös, wie es im Presseschreiben heißt. Mit zittrigen Händen legten sie nach dem Satteln letzte Hand an und verpassten ihren Pferden Valoroso, Astonia, Lennox, Mythos und Rebell geflochtene Mähnen, bürsteten und zöpften die buschigen Ponymähnen von Tiffi, Flitzi, Picco, Dancer, Hermine, Tali, und dem kuscheligen Tom, bis es endlich losging mit Theorie und Praxis. Im praktischen Teil mussten die Kids für das Große Hufeisen unter anderem einen kleinen Parcours springen. Am Ende haben alle zwölf Mädchen bestanden. Im Bild die Prüflinge mit Urkunden und Abzeichennadeln (von links): Sara Conradi (gH), Lilly Köhler (gH), Alicia Helbich (gH), Alina Brügel (kH), Lara Feth (kH), Tanja Eyßelein (kH), Milena Winter (gH), Jennifer Weiss (kH), Emilie Rehberger (kH), Julie Büttner (kH), Nele Moßmann (kH) und Lisa Strasser (gH).
    (zis) Die Reitkinder des Reiterhofes Bartel in Feuerbach haben in den Osterferien an einem Lehrgang zur Vorbereitung auf das Kleine und Große Hufeisen teilgenommen. Der Lohn für die Mühen: alle zwölf haben die FN-Prüfung bestanden. Egal, ob Kleines (kH) oder Großes Hufeisen (gH), die Prüflinge des Reiterhofs Bartel waren vor ihren Prüfungen allesamt tierisch nervös, wie es im Presseschreiben heißt. Mit zittrigen Händen legten sie nach dem Satteln letzte Hand an und verpassten ihren Pferden Valoroso, Astonia, Lennox, Mythos und Rebell geflochtene Mähnen, bürsteten und zöpften die buschigen Ponymähnen von Tiffi, Flitzi, Picco, Dancer, Hermine, Tali, und dem kuscheligen Tom, bis es endlich losging mit Theorie und Praxis. Im praktischen Teil mussten die Kids für das Große Hufeisen unter anderem einen kleinen Parcours springen. Am Ende haben alle zwölf Mädchen bestanden. Im Bild die Prüflinge mit Urkunden und Abzeichennadeln (von links): Sara Conradi (gH), Lilly Köhler (gH), Alicia Helbich (gH), Alina Brügel (kH), Lara Feth (kH), Tanja Eyßelein (kH), Milena Winter (gH), Jennifer Weiss (kH), Emilie Rehberger (kH), Julie Büttner (kH), Nele Moßmann (kH) und Lisa Strasser (gH). Foto: Foto: Bartel

    Die Reitkinder des Reiterhofes Bartel in Feuerbach haben in den Osterferien an einem Lehrgang zur Vorbereitung auf das Kleine und Große Hufeisen teilgenommen. Der Lohn für die Mühen: alle zwölf haben die FN-Prüfung bestanden. Egal, ob Kleines (kH) oder Großes Hufeisen (gH), die Prüflinge des Reiterhofs Bartel waren vor ihren Prüfungen allesamt tierisch nervös, wie es im Presseschreiben heißt. Mit zittrigen Händen legten sie nach dem Satteln letzte Hand an und verpassten ihren Pferden Valoroso, Astonia, Lennox, Mythos und Rebell geflochtene Mähnen, bürsteten und zöpften die buschigen Ponymähnen von Tiffi, Flitzi, Picco, Dancer, Hermine, Tali, und dem kuscheligen Tom, bis es endlich losging mit Theorie und Praxis. Im praktischen Teil mussten die Kids für das Große Hufeisen unter anderem einen kleinen Parcours springen. Am Ende haben alle zwölf Mädchen bestanden. Im Bild die Prüflinge mit Urkunden und Abzeichennadeln (von links): Sara Conradi (gH), Lilly Köhler (gH), Alicia Helbich (gH), Alina Brügel (kH), Lara Feth (kH), Tanja Eyßelein (kH), Milena Winter (gH), Jennifer Weiss (kH), Emilie Rehberger (kH), Julie Büttner (kH), Nele Moßmann (kH) und Lisa Strasser (gH).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden