Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Untermain
Icon Pfeil nach unten

EICHENBÜHL / BÜRGSTADT: 19-Jähriger bei Unfall tödlich verletzt

EICHENBÜHL / BÜRGSTADT

19-Jähriger bei Unfall tödlich verletzt

    • |
    • |

    Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Eichenbühl und Bürgstadt im Landkreis Miltenberg ist laut Polizeiangaben am Donnerstagvormittag ein 19-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Zwei weitere Fahrzeuginsassen blieben leicht verletzt.

    Mit dem Gegenverkehr kollidiert

    Nach ersten Erkenntnissen zum Unfallhergang waren drei Pkw hintereinander fahrend gegen 10.00 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Bürgstadt und Eichenbühl unterwegs. Das erste Fahrzeug wollte dem Sachstand nach rechts in einen Feldweg abbiegen, der dahinter fahrende Pkw-Lenker erkannte dies und bremste. Der 19-Jährige am Steuer des dritten Wagens scherte nach links in den Gegenverkehr aus. Dort prallte der Landkreisbewohner mit seinem Seat frontal gegen einen entgegenkommenden Renault.

    Für den jungen Mann kam jede Hilfe zu spät. Er starb noch an der Unfallstelle. Der 58-jährige Fahrer des Renaults aus dem Raum Tauberbischofsheim wurde leicht verletzt. Ebenso leicht verletzt wurde der 49-jährige Fahrer eines Chevrolets, gegen dessen Wagen der Seat geschleudert wurde. Nach ihrer Versorgung durch den Rettungsdienst wurden sie in eine Klinik eingeliefert.

    Staatsstraße war für Bergungsarbeiten gesperrt

    Neben Streifen der Miltenberger Polizei waren auch der Rettungsdienst samt Notarzt und die örtliche Freiwillige Feuerwehr aus Bürgstadt und Eichenbühl im Einsatz. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg kam auch ein Sachverständiger an die Unfallstelle.

    Die Staatsstraße und der daneben verlaufende Radweg waren für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten bis in die frühen Nachmittagsstunden gesperrt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden