Auf der Jahresversammlung der Metzger-Innung Würzburg wurde Reinhard Götz aus Binsbach, Geschäftsinhaber der Metzgerei Martin in der Würzburger Semmelstraße, der goldene Meisterbrief für 40-jährige Meistertätigkeit übergeben.
Im Auftrag des Handwerkskammer-Präsidenten Hugo Neugebauer überreichte Obermeister Horst Schömig die Ehrenurkunde und das goldene Siegel. In seiner Ansprache stellte Schömig heraus, dass dieser erfahrene Meister eine Stütze des Handwerks sei und für die Jugend ein große Vorbildfunktion habe. Das Handwerk sei gerade heute auf erfahrene Fachleute angewiesen, wegen der fortschreitenden Industrialisierung, auch im Fleischerbereich.
Reinhard Götz lernte das Metzgerhandwerk 1984 in einer Würzburger Metzgerei. Schon mit 21 Jahren legte er die Meisterprüfung in Frankfurt mit bestem Erfolg ab. Eine Weiterbildung im Verkauf und Herstellung von Fleisch- und Wurstwaren war nun sein Ziel. Weitere zehn Jahre verbrachte Götz in einem fleischverarbeitenden Betrieb in Würzburg. Seit 1988 ist der Metzgermeister nun selbstständig.