Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Karlstadt
Icon Pfeil nach unten

KARLSTADT: 40 Kinder verbauten 800 Kilo Legosteine zu einer Stadt

KARLSTADT

40 Kinder verbauten 800 Kilo Legosteine zu einer Stadt

    • |
    • |
    Legotage fanden im evangelischen Gemeindehaus in Karlstadt statt.
    Legotage fanden im evangelischen Gemeindehaus in Karlstadt statt. Foto: Foto: Conny Fenn

    Vom 2. bis 5. August verwandelte sich das Gemeindehaus der Freien Evangelischen Gemeinde in Karlstadt in eine Großbaustelle. 40 Kinder zwischen acht und zwölf Jahren verarbeiteten mit viel Kreativität im Rahmen des Karlstadter Ferienprogramms von Donnerstag bis Samstagnachmittag rund 800 Kilo Lego zu einer Legostadt mit den Maßen acht mal drei Meter mit allem, was dazugehört, heißt es in einer Pressemitteilung.

    Natürlich brauchen Handwerker auch mal Pausen. Zur Mitte der Bauzeit gab es daher Snacks, die Appetit machten, und noch etwas fürs Köpfchen. Jeweils ein biblischer Impuls wurde als Gedankenanstoß von Pastor Volker Halfmann und seinem vorlauten Assistenten, der Bauchrednerpuppe Bodo, vorgetragen. Themen waren zum Beispiel, wie alles entstanden ist oder eine Geschichte vom Streiten und Versöhnen.

    Das Ergebnis der Bautätigkeit konnte von den Eltern der fachkundigen Bauleute übrigens am Sonntag nach dem Legofamiliengottesdienst begutachtet werden.

    Einige der Bauleute planen schon für den Baueinsatz im nächsten Jahr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden