Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lohr
Icon Pfeil nach unten

MAIN-SPESSART: 43 Auszubildende bei der Sparkasse Mainfranken Würzburg

MAIN-SPESSART

43 Auszubildende bei der Sparkasse Mainfranken Würzburg

    • |
    • |
    (mia)   43 junge Menschen haben im September ihre Ausbildung bei der Sparkasse Mainfranken Würzburg begonnen. Damit erlernen bei dem regionalen Kreditinstitut, dessen Geschäftsgebiet sich über die Stadt und den Landkreis Würzburg, Ochsenfurt, Kitzingen und den gesamten Main-Spessart-Bereich erstreckt, aktuell insgesamt 153 Auszubildende den Beruf Bankkauffrau/Bankkaufmann. Die Sparkassen zählen zu den größten Arbeitgebern und Ausbildern in Deutschland, heißt es in einer Pressemitteilung des Kreditinstituts. In den ersten Tagen standen das Kennenlernen der Sparkasse und untereinander im Vordergrund. Im Rahmen der Einführungstage fand dazu ein Teamtraining in der Bildungsstätte Benediktushöhe in Retzbach statt. Zudem wurden die angehenden Bankkaufleute in den ersten Tagen über Organisatorisches und wichtige Grundlagen informiert. Gut gerüstet starteten die Auszubildenden ab dem 7. September ihre reguläre Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. Bankkauffrau in den Geschäftsstellen der Sparkasse Mainfranken.
    (mia) 43 junge Menschen haben im September ihre Ausbildung bei der Sparkasse Mainfranken Würzburg begonnen. Damit erlernen bei dem regionalen Kreditinstitut, dessen Geschäftsgebiet sich über die Stadt und den Landkreis Würzburg, Ochsenfurt, Kitzingen und den gesamten Main-Spessart-Bereich erstreckt, aktuell insgesamt 153 Auszubildende den Beruf Bankkauffrau/Bankkaufmann. Die Sparkassen zählen zu den größten Arbeitgebern und Ausbildern in Deutschland, heißt es in einer Pressemitteilung des Kreditinstituts. In den ersten Tagen standen das Kennenlernen der Sparkasse und untereinander im Vordergrund. Im Rahmen der Einführungstage fand dazu ein Teamtraining in der Bildungsstätte Benediktushöhe in Retzbach statt. Zudem wurden die angehenden Bankkaufleute in den ersten Tagen über Organisatorisches und wichtige Grundlagen informiert. Gut gerüstet starteten die Auszubildenden ab dem 7. September ihre reguläre Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. Bankkauffrau in den Geschäftsstellen der Sparkasse Mainfranken. Foto: Foto: Sparkasse MainFranken

    43 junge Menschen haben im September ihre Ausbildung bei der Sparkasse Mainfranken Würzburg begonnen. Damit erlernen bei dem regionalen Kreditinstitut, dessen Geschäftsgebiet sich über die Stadt und den Landkreis Würzburg, Ochsenfurt, Kitzingen und den gesamten Main-Spessart-Bereich erstreckt, aktuell insgesamt 153 Auszubildende den Beruf Bankkauffrau/Bankkaufmann. Die Sparkassen zählen zu den größten Arbeitgebern und Ausbildern in Deutschland, heißt es in einer Pressemitteilung des Kreditinstituts. In den ersten Tagen standen das Kennenlernen der Sparkasse und untereinander im Vordergrund. Im Rahmen der Einführungstage fand dazu ein Teamtraining in der Bildungsstätte Benediktushöhe in Retzbach statt. Zudem wurden die angehenden Bankkaufleute in den ersten Tagen über Organisatorisches und wichtige Grundlagen informiert. Gut gerüstet starteten die Auszubildenden ab dem 7. September ihre reguläre Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. Bankkauffrau in den Geschäftsstellen der Sparkasse Mainfranken.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden