Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

Karlstadt: 6000 Euro Spende für Förderkreis St. Andreas

Karlstadt

6000 Euro Spende für Förderkreis St. Andreas

    • |
    • |
    Im Bild (von rechts) für den Förderkreis Herbert Walther, Vorsitzender, Wolfgang Kunz (Schriftführer Förderkreis und Lionsmitglied), Peter Schmitt (Gebietsdirektor Sparkassenstiftung und Lionsmitglied), Thomas Gundersdorf (Mitgesellschafter und Geschäftsführer URT Umwelt und Recyclingtechnik GmbH Karlstadt).
    Im Bild (von rechts) für den Förderkreis Herbert Walther, Vorsitzender, Wolfgang Kunz (Schriftführer Förderkreis und Lionsmitglied), Peter Schmitt (Gebietsdirektor Sparkassenstiftung und Lionsmitglied), Thomas Gundersdorf (Mitgesellschafter und Geschäftsführer URT Umwelt und Recyclingtechnik GmbH Karlstadt). Foto: Petra Kunz

    Der Lions Club Mittelmain Karlstadt, die Sparkassenstiftung und die Firma URT Umwelt- und Recyclingtechnik GmbH haben jeweils 2000 Euro für den Förderkreis St. Andreas gespendet, heißt es in einer Pressemitteilung. Die aufwendige Restaurierung der Buntglasfenster in der Stadtpfarrkirche St. Andreas in Karlstadt konnte rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest 2019 zum Abschluss gebracht werden. Die Fenster wurden im 19. Jahrhundert ab 1876 von dem königlichen Hofglasmeister Franz Xaver Zettler, München, hergestellt. Die Sanierung mit Ausbau und Restaurierung, Installation von Schutzverglasung und Wiedereinbau der Originalverglasung erstreckte sich von 2017 bis Ende 2019. Initiator und unermüdlicher Motor des Projektes war der vormalige Vorsitzende des Fördervereins St. Andreas, Bernhard Maier, der für die Maßnahme verantwortlich zeichnete und sich bis zu seinem Tod am 31. August 2019 dafür einsetzte, die Schlussfinanzierung durch den Förderkreis St. Andreas sicherzustellen. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden