partenstein (UAB) Das Partensteiner Postamt mit seinen kuriosen Öffnungszeiten wird es in seiner jetzigen Form ab dem 30. November nicht mehr geben. Jedoch verschwindet der Postbetrieb nicht ganz aus der Ortsmitte, sondern bleibt als Post-Service-Filiale in unmittelbarer Nachbarschaft bestehen.
In den Geschäftsräumen von Schreibwaren und Computer-Service Steidler in der Hauptstraße 51 wird der Postservice ab dem 1. Dezember weitergeführt. Gerüchten zu Folge sollten die Geschäftsinhaber Armin und Heike Steidler auch die Postbank weiterführen, welche bereits vor einiger Zeit im altem Postamt abgeschafft wurde. Doch: "Von Postbank-Geschäften war niemals die Rede. Wir werden uns lediglich auf den Brief-und Paketdienst beschränken", so Heike Steidler.
Das Geschäft liegt in der Ortsmitte. Und dies war auch der Grund, weshalb die Deutsche Post bei Familie Steidler bezüglich der Weiterführung der Service-Filiale anfragte. "Da wir selber ständig viel Post haben und es uns oft nicht möglich ist, diese wegen der schwankenden Öffnungszeiten zu versenden, haben wir mit der Übernahme auch dieses Problem gelöst", berichtet Heike Steidler.