Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Karlstadt
Icon Pfeil nach unten

ARNSTEIN: Arztsitz soll erhalten bleiben

ARNSTEIN

Arztsitz soll erhalten bleiben

    • |
    • |

    (hop) Die Chancen stehen gut, dass der Kassenarztsitz von Andreas Weigelt, der in Arnstein verloren zu gehen droht, gehalten werden kann. Andreas Weigelt hat am 15. Mai seine Praxis aus gesundheitlichen Gründen geschlossen.

    Die Gemeinschaftspraxis Dr. Horst Magers/Christian Raab hat seinen Kassenamtssitz übernommen, berichtet Magers. Dr. Heinz Jungwirth, der vor einem halben Jahr im Alter von 68 Jahren aus dieser Gemeinschaftspraxis Magers/Raab ausgeschieden ist, wird für eineinhalb Jahre als Angestellter wieder mit einsteigen.

    Ob er den Kassenarztsitz übernehmen kann, werde der Zulassungsausschuss der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) am 23. September entscheiden, kündigt Magers an. Normalerweise wird der Kassenarztsitz nämlich nicht an Ärzte in seinem Alter vergeben. Die KV hat bereits signalisiert, den Antrag zu unterstützen.

    In der Zwischenzeit wird der junge Kollege Dr. Michael Scheuerlein die vorgeschriebenen eineinhalb Jahre Praxiserfahrung sammeln, will dann nach seiner Facharztprüfung Jungwirth ablösen und somit den Kassenarztsitz übernehmen. Dieser dann anstehenden Entscheidung des Zulassungsausschusses dürfte nichts im Wege stehen.

    Scheuerlein war im Krankenhaus Karlstadt und ist derzeit im Krankenhaus Lohr beschäftigt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden