Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lohr
Icon Pfeil nach unten

Lohr: Beeindruckender Besuch im Kloster Jakobsberg

Lohr

Beeindruckender Besuch im Kloster Jakobsberg

    • |
    • |
    Die Gruppe bei ihrem Besuch im Kloster Jakobsberg.
    Die Gruppe bei ihrem Besuch im Kloster Jakobsberg. Foto: Helmut Schrott

    Am Samstag, 23. November, fuhren 27 Personen, organisiert vom Wallfahrtswerk Mariabuchen, zum Benediktinerkloster Jakobsberg bei Ockenheim.

    Helmut Schrott hat schon auf der Busfahrt auf Pater Rhabanus mit einer wunderbaren DVD der Gruppe "Die Priester", in der Pater Rhabanus mitsingt, eingestimmt.

    Kurz nach dem Eintreffen begrüßte Pater Rhabanus die Gruppe. In der Kirche erzählte Pater Rhabanus den Werdegang dieses Klosters, das schon im Jahr 1720 als Wallfahrtsort gegründet wurde. Das Kloster verfügte im Laufe der Jahre, Jahrzehnte und Jahrhunderte über eine sehr reiche Geschichte.

    Dann gab es einen Rundgang in der Klosteranlage, bevor wir uns in der Kirche wieder zum Mittagsgebet trafen. Anschließend gab es Mittagessen und danach gab Pater Rhabanus bereitwillig Auskunft auf Fragen.

    Er erzählte auch ausführlich von der Gruppe "Die Priester", die sich mit einem kleinen Orchester zusammengefunden und auch schon viele Auftritte hatte, bei denen sie namhafte Künstler kennenlernten. Sechs CDs wurden in der Vergangenheit schon aufgenommen und mit den Verkaufserlösen daraus wurde ein Kinderheim in Tansania finanziert.

    Die Gruppe dankte Pater Rhabanus für die so kurzweilig gestalteten Stunden und als Andenken und in Erinnerung wurde ihm der Mariabuchen-Kalender 2020 und ein edler Spessarttropfen überreicht und auf ging es wieder mit dem Bus nach Lohr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden