Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lohr
Icon Pfeil nach unten

Beliebte Hits der Volksmusik

Lohr

Beliebte Hits der Volksmusik

    • |
    • |
    Über die CD "Echt fränkisch" der
Trachtenkapelle Heßlar freuen sich
Vorsitzender Bernd Lamprecht,
Dirigent Steffen Münch und
stellvertretender Vorsitzender Matthias
Weiglein.
    Über die CD "Echt fränkisch" der Trachtenkapelle Heßlar freuen sich Vorsitzender Bernd Lamprecht, Dirigent Steffen Münch und stellvertretender Vorsitzender Matthias Weiglein. Foto: FOTO PRIVAT

    Hesslar (yvo) "Echt fränkisch" lautet der Titel der neuen CD der Trachtenkapelle Heßlar, die sie in Zusammenarbeit mit dem Trachtenverband Unterfranken unter der Leitung von Steffen Münch eingespielt hat. Die CD enthält 16 Evergreens der fränkischen Volksmusik, wie z. B. "Schlamperer" und "Schecher".

    Den Anstoß zu dieser Produktion im Tonstudio Hirschfeld hatten die Aufnahmen zur Fernsehsendung "Junger Wein und alte Lieder" in Karlstadt gegeben, als eine Trachtengruppe des Unterfränkischen Trachtenverbandes unter der Führung von Dieter Müller erstmals zusammen mit der Trachtenkapelle Heßlar aufgetreten war.

    Die Stückeauswahl zielt in erster Linie darauf ab, für fränkische Tanzformationen ein Standardwerk für Auftritte zu schaffen. Durch die im Fränkischen eher unüblich große Besetzung mit Trompete, zwei Flügelhörnern, zwei B-Klarinetten, Es-Klarinette, Tenorhorn, Bariton, zwei Posaunen, Tuba und Schlagzeug entsteht jedoch ein bisher unbekanntes Klangerlebnis für jeden Fan dieser Musik. "Echt fränkisch" kommt für 13,99 Euro in den Handel. Der Gewinn kommt der Förderung der Jugendkapelle Heßlar zugute. Zu haben ist die CD in folgenden Läden: Musikgeschäft Josef Gopp (Lohr-Sackenbach), Musikgeschäft Dotzauer (Karlstadt), Trachten-Benkert (Thüngen) und Bäckerei Schraud (Stetten).

    Die CD kann auch direkt beim Verein bestellt werden: Bernd Lamprecht, Am Burkardstuhl 27, 97267 Himmelstadt, Tel. (0 93 64) 81 24 91 oder (01 71) 8 95 33 92, E-Mail: bernd-lamprecht@gmx.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden