Steinfeld (WDE) In seiner Sitzung am Montag gab der Steinfelder Gemeinderat jeweils einstimmig grünes Licht für sechs Bauanträge.
Biogasanlage: Gemeinderat und Landwirt Hubert Handel will an der Würzburger Straße in Steinfeld eine Biogasanlage bauen. Betrieben werden soll sie mit nachwachsenden Rohstoffen, Gülle und Festmist. Durch Vergärung soll Gas produziert werden, das dann in Strom und Wärme umgewandelt werden soll. Gerüche sollen dabei "kaum freigesetzt" werden.
Wohnhausbau: Sabine Dippel und Nils Feller wollen an der "Hinteren Point" in Steinfeld ein Wohnhaus bauen.
Wohnhausanbau: Udo Nürnberger will "Am Roten Rain" in Steinfeld sein bestehendes Wohnhaus anbauen.
Wohnhauserweiterung: Matthias Stamm will "Am Forst" in Hausen sein Wohnhaus erweitern.
Carports: Irmgard und Ludwig Mattis wollen an der Sonnenstraße in Waldzell ein Carport errichten. Ebenfalls ein Carport bauen will Bernd Dittrich an der Tulpenstraße in Steinfeld.