Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Karlstadt
Icon Pfeil nach unten

KARLSTADT: Blumen Kübert baut neues Geschäft mit Schuhtechnik Kohlhepp

KARLSTADT

Blumen Kübert baut neues Geschäft mit Schuhtechnik Kohlhepp

    • |
    • |
    Karlstadt  (matz)  Erfreut nahm der Karlstadter Bauausschuss den beantragten Abriss des alten Blumengeschäftes an der Ringstraße 42 und den Neubau für zwei Geschäfte zur Kenntnis. Karl-Heinz Kübert (Blumenfachgeschäft) und Martin Kohlhepp (Schuhfachgeschäft mit Orthopädie-Werkstatt) bauen zusammen einen eingeschossigen Geschäftskomplex in U-Form. Im linken Gebäudeteil zieht Kohlhepp ein, im rechten Kübert. In der freien überdachten Mitte, einem Innenhof, werden Waren ausgestellt. Die Gebäude erhalten zwölf Grad geneigte Pultdächer mit Ziegeleindeckung. Für den Neubau reißt Karl-Heinz Kübert seinen Verkaufsladen nebst Pflanzenauslage in der Holzbaracke ein. Der freie Raum bis zum benachbarten AOK-Gebäude wird für den Neubau mitgenutzt. Die Bauherren stellen zwei Parkplätze und lösen zwei weitere auf öffentlichem Grund vor ihrem Geschäft ab. Beginn ist in wenigen Wochen.
    Karlstadt (matz) Erfreut nahm der Karlstadter Bauausschuss den beantragten Abriss des alten Blumengeschäftes an der Ringstraße 42 und den Neubau für zwei Geschäfte zur Kenntnis. Karl-Heinz Kübert (Blumenfachgeschäft) und Martin Kohlhepp (Schuhfachgeschäft mit Orthopädie-Werkstatt) bauen zusammen einen eingeschossigen Geschäftskomplex in U-Form. Im linken Gebäudeteil zieht Kohlhepp ein, im rechten Kübert. In der freien überdachten Mitte, einem Innenhof, werden Waren ausgestellt. Die Gebäude erhalten zwölf Grad geneigte Pultdächer mit Ziegeleindeckung. Für den Neubau reißt Karl-Heinz Kübert seinen Verkaufsladen nebst Pflanzenauslage in der Holzbaracke ein. Der freie Raum bis zum benachbarten AOK-Gebäude wird für den Neubau mitgenutzt. Die Bauherren stellen zwei Parkplätze und lösen zwei weitere auf öffentlichem Grund vor ihrem Geschäft ab. Beginn ist in wenigen Wochen. Foto: FOTO Martina Amkreutz-Götz

    Karlstadt (matz) Erfreut nahm der Karlstadter Bauausschuss den beantragten Abriss des alten Blumengeschäftes an der Ringstraße 42 und den Neubau für zwei Geschäfte zur Kenntnis. Karl-Heinz Kübert (Blumenfachgeschäft) und Martin Kohlhepp (Schuhfachgeschäft mit Orthopädie-Werkstatt) bauen zusammen einen eingeschossigen Geschäftskomplex in U-Form. Im linken Gebäudeteil zieht Kohlhepp ein, im rechten Kübert. In der freien überdachten Mitte, einem Innenhof, werden Waren ausgestellt. Die Gebäude erhalten zwölf Grad geneigte Pultdächer mit Ziegeleindeckung. Für den Neubau reißt Karl-Heinz Kübert seinen Verkaufsladen nebst Pflanzenauslage in der Holzbaracke ein. Der freie Raum bis zum benachbarten AOK-Gebäude wird für den Neubau mitgenutzt. Die Bauherren stellen zwei Parkplätze und lösen zwei weitere auf öffentlichem Grund vor ihrem Geschäft ab. Beginn ist in wenigen Wochen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden