Kürzlich lud der Bücholder Vereinsring zur Einweihung des neuen Rundwegs "Büchold erLeben" ein. Das geht aus einem Schreiben der ILE MainWerntal hervor, der folgende Informationen entnommen sind. Benedikt Feser, der neben Gerhard Rüger federführend für das Projekt verantwortlich zeigte, begrüßte gemeinsam mit Nicole Möhres die Gäste musikalisch mit einem Mundartlied.
Neben vielen Bücholdern waren zahlreiche Ehrengäste, darunter Bürgermeister Franz Josef Sauer, ILE Managerin Susanne Keller, Jürgen Eisentraut vom Amt für Ländliche Entwicklung, Landtagsabgeordneter Thorsten Schwab und Thomas Schiebel vom Bezirk Unterfranken, der Einladung gefolgt.
Das Projekt wurde durch das Regionalbudget ermöglicht. Der Rundweg zeigt Wissenswertes über Höfe, Häuser und ihre Bewohnerinnen und Bewohner. Notkar Wolf bedankte sich bei allen, die dazu beigetragen haben, diesen Weg als Verbindung zwischen Natur und Gemeinschaft zu realisieren.
ILE Managerin Susanne Keller betonte die Bedeutung von Projekten wie diesem für die regionale Entwicklung und Zusammenarbeit. Landtagsabgeordneter Thorsten Schwab freute sich zu sehen, wie bürgerschaftliches Engagement und regionale Entwicklung Hand in Hand gehen.
Nach der Einweihung gab es Kaffee und Kuchen im Sportheim.