In Zusammenarbeit mit dem TSV Lohr wird am Samstag, 25. Juli, ab 14 Uhr der Grampp Cup in Lohr ausgespielt. Mit dabei sind Firmen- und Freizeitmannschaften aus der Region. Höhepunkt des Turniers ist das Spiel eines All-Star-Teams mit mehreren ehemaligen Fußballprofis wie Claus Reitmaier (338 Bundesligaspiele, u.a. für Wolfsburg), Dieter Eckstein(289 BL-Spiele für Nürnberg, Schalke und Frankfurt), Martin Driller (304 BL-Spiele), HSV-Urgestein Harald Spörl (321 BL-Spiele) und Thomas Ziemer (1. FC Nürnberg).
Die erfahrenen Kicker treten verstärkt von drei Verlosungsgewinnern aus der Region gegen eine MSP-Auswahl um Jörg Simon an. „Die Motivation gegen die Stars ist besonders groß“, freut sich der Kapitän der MSP-Auswahl. Das Einlagespiel findet gegen 18 Uhr im Rahmen des Turniers auf der Anlage des TSV Lohr in der Jahnstraße statt. Lokale Sponsoren wie die Franziskushöhe, MSP Displays, Lohrer Bettenhaus, Rhön-Montage, WM Küchen, Mayer&Seubert Umweltservice, Mösslein Wassertechnik, Spedition Lachmann, Siegler Bau, Reifen Zabel und Wirtschaftsprüfer Welzenbach haben das Einlagespiel ermöglicht.
Das Turnier der Freizeitmannschaften wird gespielt wird auf Halbfeldern in zwei Gruppen mit einer Spielzeit von 14 Minuten, ein Team besteht aus maximal zehn Spielern. Im vergangenen Jahr setzte sich das Team des Autohauses Grampp durch – heuer steht es als Titelverteidiger in der Pflicht.
Der Eintritt ist frei; der Förderverein „Freundeskreis TSV Fußball e.V.“ freut sich über Spenden. Anschließend ist mit den Bundesligalegenden ein Festwochenbesuch geplant.