Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lohr
Icon Pfeil nach unten

LOHR: Bundschuh spendet für die Lohrer Tafel

LOHR

Bundschuh spendet für die Lohrer Tafel

    • |
    • |
    (wde)   Einen Scheck in Höhe von 1000 Euro übergab Katja Bundschuh vom gleichnamigen Hotel am Dienstag an Tafel-Projektleiter Michael Donath. Vor allem vor dem Hintergrund von der zunehmenden Zahl an Bedürftigen bedingt durch hinzukommende Asylbewerber freute sich Donath über die Spende. Nach seinen Worten versorgt die Lohrer Tafel derzeit einschließlich Asylbewerbern 527 Personen (333 Erwachsene, 194 Kinder) mit gespendeten Lebensmitteln. Der Anteil der Asylbewerber liege bei 158 Personen. Von diesen wiederum seien 78 (43 Erwachsene, 35 Kinder) aus Lohr, Steinbach und Neustadt für den Tafelladen in Lohr registriert, weitere 80 (50 Erwachsene, 30 Kinder) würden mit dem Tafelmobil versorgt, das in Neuhütten, Wiesthal, Krommenthal, Partenstein und Frammersbach Station mache. Die Lohrer Tafel hat laut Donath aktuell neun Teams mit zusammen rund 100 ehrenamtlichen Helfern. Eventuell werde es im kommenden Jahr neben dem Samstag einen weiteren Öffnungstag im Tafelladen geben, sagte Donath. Möglicherweise müsse aber auch über einen Anmeldestopp bei den Berechtigungsscheinen nachgedacht werden.
    (wde) Einen Scheck in Höhe von 1000 Euro übergab Katja Bundschuh vom gleichnamigen Hotel am Dienstag an Tafel-Projektleiter Michael Donath. Vor allem vor dem Hintergrund von der zunehmenden Zahl an Bedürftigen bedingt durch hinzukommende Asylbewerber freute sich Donath über die Spende. Nach seinen Worten versorgt die Lohrer Tafel derzeit einschließlich Asylbewerbern 527 Personen (333 Erwachsene, 194 Kinder) mit gespendeten Lebensmitteln. Der Anteil der Asylbewerber liege bei 158 Personen. Von diesen wiederum seien 78 (43 Erwachsene, 35 Kinder) aus Lohr, Steinbach und Neustadt für den Tafelladen in Lohr registriert, weitere 80 (50 Erwachsene, 30 Kinder) würden mit dem Tafelmobil versorgt, das in Neuhütten, Wiesthal, Krommenthal, Partenstein und Frammersbach Station mache. Die Lohrer Tafel hat laut Donath aktuell neun Teams mit zusammen rund 100 ehrenamtlichen Helfern. Eventuell werde es im kommenden Jahr neben dem Samstag einen weiteren Öffnungstag im Tafelladen geben, sagte Donath. Möglicherweise müsse aber auch über einen Anmeldestopp bei den Berechtigungsscheinen nachgedacht werden. Foto: Foto: W. DEHM

    Einen Scheck in Höhe von 1000 Euro übergab Katja Bundschuh vom gleichnamigen Hotel am Dienstag an Tafel-Projektleiter Michael Donath. Vor allem vor dem Hintergrund von der zunehmenden Zahl an Bedürftigen bedingt durch hinzukommende Asylbewerber freute sich Donath über die Spende. Nach seinen Worten versorgt die Lohrer Tafel derzeit einschließlich Asylbewerbern 527 Personen (333 Erwachsene, 194 Kinder) mit gespendeten Lebensmitteln. Der Anteil der Asylbewerber liege bei 158 Personen. Von diesen wiederum seien 78 (43 Erwachsene, 35 Kinder) aus Lohr, Steinbach und Neustadt für den Tafelladen in Lohr registriert, weitere 80 (50 Erwachsene, 30 Kinder) würden mit dem Tafelmobil versorgt, das in Neuhütten, Wiesthal, Krommenthal, Partenstein und Frammersbach Station mache. Die Lohrer Tafel hat laut Donath aktuell neun Teams mit zusammen rund 100 ehrenamtlichen Helfern. Eventuell werde es im kommenden Jahr neben dem Samstag einen weiteren Öffnungstag im Tafelladen geben, sagte Donath. Möglicherweise müsse aber auch über einen Anmeldestopp bei den Berechtigungsscheinen nachgedacht werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden