Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Karlstadt
Icon Pfeil nach unten

Aschfeld: CSU Aschfeld: Stefan Scheuner löst Juliane Scheuner ab

Aschfeld

CSU Aschfeld: Stefan Scheuner löst Juliane Scheuner ab

    • |
    • |
    Stefan Scheuner hat den Vorsitz des CSU-Ortsverbandes Aschfeld von  Juliane Scheuner übernommen. 
    Stefan Scheuner hat den Vorsitz des CSU-Ortsverbandes Aschfeld von  Juliane Scheuner übernommen.  Foto: Thomas Scheuner

    Einen Wechsel gab es an der Spitze des CSU-Ortsverbandes Aschfeld. Stefan Scheuner beerbt Juliane Scheuner, die sich nach acht Jahren an der Spitze der Christsozialen im Eußenheimer Ortsteil zurückzieht. So steht es in einer CSU-Pressemitteilung, der auch die folgenden Informationen entnommen sind. 

    Ortsvorsitzende Juliane Scheuner eröffnete die Hauptversammlung und berichtete, dass nach den ruhigen Coronajahren im Juni 2022 ein Ehrentag im Gemeindezentrum Bühler stattfand, bei dem die Jubilare aller Ortsverbände von Eußenheim bis Obersfeld geehrt wurden.

    Schatzmeisterin Ute Rüth stellte den Kassenbericht vor. Revisor Ludwig Müller bestätigte ihre eine saubere, ordentliche Buchführung, der Vorstand konnte somit entlastet werden. Zum Punkt Neuwahlen erklärte Juliane Scheuner, dass sie sich einen Generationenwechsel wünscht und ihr Amt als Ortsvorsitzende niederlegen werde. 

    Der Ortsverband bleibt selbstständig

    Zu ihrem Nachfolger wählten die Anwesenden einstimmig Stefan Scheuner, ihm zur Seite steht der stellvertretende  Vorsitzende Markus Bähr. Die Finanzen verwaltet weiterhin Ute Rüth,  das amt des Schriftführers bekleidet Thomas Scheuner. Als Beisitzer fungieren Ludwig Müller und Juliane Scheuner. Die Kasse prüft wiederum Ludwig Müller. Zu den CSU-Versammlungen auf Kreisebene delegierten die Aschfelder Christsozialen Stefan Scheuner und Markus Bähr, als Ersatz stehen Juliane Scheuner und Thomas Scheuner parat. 

     Im Anschluss berichtete 2. Bürgermeister Markus Bähr über die baulichen Tätigkeiten in der Gemeinde Eußenheim, zudem wurde über den Fortbestand des Ortsverbandes diskutiert. Die Mehrheit sprach sich dafür aus, dass die Aschfelder CSU selbstständig bleibt. Final wurde bekannt, dass im Herbst eine Veranstaltung für alle Bürger im Pfarrkeller stattfinden soll. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden