Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

Eußenheim/Retzbach: Die Weingüter Pröstler und Höfling ausgezeichnet

Eußenheim/Retzbach

Die Weingüter Pröstler und Höfling ausgezeichnet

    • |
    • |
    Der Präsident Fränkischer Weinbauverband (von links) Arthur Steinmann und der LWG-Präsident Dr. Hermann Kolesch übergaben den Preis an Winzer Johannes Dereser und die Zellinger Winzerin Christine Pröstler (Zweite von rechts). Ebenfalls im Bild: Die Fränkische Weinkönigin Carolin Meyer (Mitte) und die Weinpatin der Kategorie, die Sommelière Carine Patricio (rechts).
    Der Präsident Fränkischer Weinbauverband (von links) Arthur Steinmann und der LWG-Präsident Dr. Hermann Kolesch übergaben den Preis an Winzer Johannes Dereser und die Zellinger Winzerin Christine Pröstler (Zweite von rechts). Ebenfalls im Bild: Die Fränkische Weinkönigin Carolin Meyer (Mitte) und die Weinpatin der Kategorie, die Sommelière Carine Patricio (rechts). Foto: Rudi Merkl

    Best of Gold - der begehrteste Weinpreis Frankens wurde am vergangenen Montag auf der Steinburg in Würzburg verliehen. Auch der Landkreis Main-Spessart war bei dem Wettbewerb würdig vertreten, heißt es in einer Pressemitteilung. Am Ende hat es für die Siegertrophäe nicht ganz gereicht für die Landkreiskandidaten. Christine Pröstler aus Zellingen, die mit ihrem 2017 Scharlachberg Silvaner in der Kategorie II "Weißweine mit max. 12,5 % vol. Silvaner" angetreten ist, musste den ersten Platz dem Weingut Dereser in Stammheim überlassen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden