Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lohr
Icon Pfeil nach unten

Lohr: "Dreamscapes" tanzt auf der Stadthallenbühne: "The lost Child"

Lohr

"Dreamscapes" tanzt auf der Stadthallenbühne: "The lost Child"

    • |
    • |
    "Dreamscapes"-Tanzshows (wie hier beider Ehrenamtsgala des Landkreises 2019) beeindrucken durch aufwändige Illumination, Kostüme und Choreografie.
    "Dreamscapes"-Tanzshows (wie hier beider Ehrenamtsgala des Landkreises 2019) beeindrucken durch aufwändige Illumination, Kostüme und Choreografie. Foto: Silvia Gralla

    Anspruchsvoll choreografierter Bühnentanz mit Livemusik und effektvoller Lichtshow: "The lost Child", die Märchenshow der Tanztruppe "Dreamscapes" kommt am Freitag, 23. September, (nach zwei Jahren coronabedingter Verschiebungen) um 20 Uhr (Einlass. 19 Uhr) in die Stadthalle Lohr.

    Bei folgendem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung der Stadthalle Lohr: Ein neues Märchenkapitel wird erzählt, womit "Dreamscapes – The lost Child" an die erste Produktion anknüpft. Die Bühne wird erneut in eine Traumlandschaft verwandelt, um die Geschichte rund um den Stamm der Abenteurer weiter zu erzählen.

    Im Mittelpunkt steht das verlorene Kind. Ohne Zuhause ist sie auf der Suche nach Identität, Zugehörigkeit und innerem Frieden. Auf dieser langen und einsamen Reise begegnen ihr immer wieder tiefste Ängste, und sie sieht sich mit ihren eigenen Dämonen konfrontiert. Gefangen in dunklen Gedanken versucht sie verzweifelt einen Ausweg zu finden und entdeckt schließlich eine besondere Gabe. Doch hilft ihr das weiter, um letztlich ihre Dämonen zu besiegen und endlich ein Zuhause zu finden?

    Ein weiteres Mal erschafft das Künstlerkollektiv um Dominik Blenk, Markus Heldt, Robin Becker und Friedel Lelonek die einzigartigen Klänge von "Dreamscapes" und verweben sie kunstvoll mit ihren Choreographien.

    Neben der Stammbesetzung bekommt die Gruppe Zuwachs sowohl an Musikerinnen und Musikern als auch an Tänzerinnen und Tänzern, womit sich ein weiteres Mal die Grenzen verschiedener Tanz- und Musikstile auflösen und "Dreamscapes – The lost Child" zu einem einzigartigen Erlebnis machen.

    Tickets gibt es online unter www.stadthalle-lohr.de sowie bei den Reservix-Vorverkaufsstellen in der Region, wie Touristinformation Lohr, Lohrer Echo, Tabak Hartmann, Richards WeinEck; der Gemündener Touristinformation, DB Agentur Gemünden und in Karlstadt bei Lotto Toto Dagmar Kneitz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden