Im Rahmen einer Betriebsfeier überreicht Bodo Grimm, Geschäftsführer der Firma Elektro-Wagner, Lohr, die Ehrenurkunde der Handwerkskammer an Joachim Fuchs für 40-jährige Betriebszugehörigkeit.
Bodo Grimm bedankt sich für die treue Mitarbeit mit einem Präsent. Auch die Übergabe des traditionellen Massage-Stuhls für Mitarbeiter, die 40 Jahre im Dienste der Firma Wagner stehen, durfte nicht fehlen. Drei Stühle stehen bereits im Aufenthaltsraum, welche mit Namen der Jubilare versehen sind; bei Ausscheiden dürfen sie mitgenommen werden, heißt es in einer Pressemitteilung.
Eigentlich wollte Joachim Fuchs Lokführer werden, bis ihn sein Lehrer auf Elektrotechnik aufmerksam machte. Gute Noten, besonders in Mathematik und Deutsch, handwerkliches Geschick und großes Interesse am Beruf des Elektroinstallateurs ließen den damals noch 15-Jährigen im August 1978 mit seiner Lehre bei Elektro Wagner in Lohr beginnen.
Unvergessen der erste Tag, der ihn ins Frauenkloster führte, das damals gerade von Rexroth übernommen worden war. Weitere Erfahrung mit Großbaustellen sammelte er schon während seiner Ausbildung in Gelnhausen, Hanau, Würzburg und Wertheim. In besonders guter Erinnerung behielt Joachim Fuchs den Neubau von Indramat mit den großen Anlagen für „Electric Drives & Controls“.
Seinen Ausgleich zum Beruf findet Joachim Fuchs beim Schachspiel gegen Computerprogramme, beim Lesen, und er hört sehr gerne Musik von der Klassik bis zur Moderne.