Der Familienstützpunkt Lohr bietet am Donnerstag, 18. Juli, von 15.30 bis circa 17 Uhr einen Elternachmittag zum Thema "Kleine Kinder lernen Regeln" an, heißt es in einer Pressemitteilung.
Kinder lernen Regeln von Anfang an – auch wenn sie sich verbal noch nicht mitteilen können. Klare Strukturen im Familienalltag und eine klare und authentische Haltung der Eltern unterstützen Kinder beim Großwerden.
Folgende Themen werden behandelt: Welche Bedingungen braucht es hierfür? Wie können Eltern diese umsetzen? Welche und wie viele Regeln sind sinnvoll? Wie setzen Eltern sinnvoll Grenzen? Wie gehen Eltern am besten mit Trotz um?
Neben kurzen fachlichen Inputs besteht die Möglichkeit, direkt an Hand von Beispielen der Teilnehmer Alltagssituationen zu besprechen und gemeinsam nach Möglichkeiten und Ideen für jede einzelne Familie zu suchen.
Referentin ist Constanze Friedl, Diplom Sozialpädagogin und Fachkraft für körperpsychotherapeutisch orientierte Krisenbegleitung in Schwangerschaft, Säuglings- und Kleinkindzeit. Der Elternnachmittag findet in der AWO-Begegnungsstätte für Jung & Alt im Franz-Wilhelm-Schäfer-Weg 1 in Lohr statt. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Anmeldung bis Dienstag, 16. Juli: Tel.: (09352) 6056614 (AB) oder per Mail: familienstuetzpunkt-lohr@gmx.de.