Am Sonntag, 12. April, um 11 Uhr, findet im Alten Pfarrhaus ein musikalisch hochwertiges Jazzkonzert statt. Dabei wird ein gutes Frühstück mit regionalen Erzeugnissen angeboten, heißt es in der Ankündigung. Der Förderkreis „Altes Pfarrhaus“ lädt zu diesem Konzert ein.
Die drei Musiker Tobias Schirmer, Moritz Erbach und Felix Himmler spielen an diesem Sonntag entspannten Jazz, stilistisch geprägt von großen Jazzpianisten wie Bill Evans und Theolonious Monk.
Tobias Schirmer studierte an der Hochschule für Musik in Würzburg klassisches Schlagzeug. Er gewann drei Mal den ersten Preis „jugend jazzt.“ 2010 wurde er mit dem Bayerischen Kunstförderpreis ausgezeichnet. 2011 und 2012 arbeitete Tobias Schirmer am Mainfranken Theater als musikalischer Leiter und Perkussionist in „Die Vögel“ und „Les funerailles du desert.“
Moritz Erbach, Pianist, betrieb Studien in der Jazz- und Popularmusik von 2004 bis zum Konzertdiplom 2010 an der Hochschule für Musik in Würzburg. Der Künstler und Komponist gibt Konzerte und arbeitet als Musiklehrer mit eigener Klavierschule.
Felix Himmler spielt seit Kindertagen Schlagzeug und entdeckte später seine Liebe zum Kontrabass. Er studierte ebenfalls Musik an der Hochschule in Würzburg. 2009 legte er sein Konzertdiplom ab und konzertierte in Deutschland, in der Schweiz, Rumänien, England, Frankreich, Spanien und Tschechien.
Der Förderkreis „Altes Pfarrhaus“ bittet um Anmeldung zu diesem Konzert.