Ob bei der alljährlichen Ferienfreizeiten, bei verschiedenen Ministrantenaktionen, oder bei Aktivitäten wie dem Firmwochenende oder den Familientagen in der Kommunion, zeigten sich die ehrenamtlichen, jugendlichen Teamer der Pfarreiengemeinschaft der Frankenapostel jedes Mal sehr kooperativ und sportlich. Nach einem ausgiebigen Frühstück, bei dem auch Dekan Albin Krämer und Pfarrvikar Thomas Wollbeck anwesend waren, konnten sie dies beim Teamertag erneut unter Beweis stellen.
Diesmal ging es für sie laut Pressemitteilung „Richtung“ Himmel, als sie gemeinsam mit Pastoralreferentin Claudia Jung und Gemeindereferentin Martina Röthlein in die DAV-Kletterhalle nach Würzburg fuhren. Dabei zeigten sie sich als gute Kletterer, die mit großem Spaß die vierzehn Meter hohe Wand bezwangen. Zwei Profis zeigten den Teamern, die mit einem Seil abgesichert wurden, wie Klettern funktioniert. Außerdem durften die Jugendlichen und jungen Erwachsenen "Boldern" versuchen, was schwieriges Klettern in geringer Höhe, jedoch ohne Seilsicherung, bedeutet. Die Trainer verstanden es, die Teamer spielerisch fürs Klettern zu begeistern und gleichzeitig die Sozialkompetenz und das Gemeinschaftsgefühl zu fördern.
Im Anschluss daran fand eine Reflexion der vergangenen Jugendaktionen in der Pfarreiengemeinschaft der Frankenapostel statt und es wurde die Planung für 2018/19 in den Blick genommen. Zufrieden mit den Ergebnissen des Tages und dem Blick in die Zukunft wurde der Tag mit einem leckeren Pizzaessen beendet.