Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lohr
Icon Pfeil nach unten

Familie Roth übernimmt Leitung

Lohr

Familie Roth übernimmt Leitung

    • |
    • |
    Die Völkers werden als Leitungsfamilie der Schönstatt-Familienbewegung
künftig von den Roths aus Sendelbach abgelöst. Im Bild: (von links)
Eugenie Völker, Manfred Völker, Christiane Roth, Johannes Roth und
Familienschwester Louise Schulz, Dietershausen.
    Die Völkers werden als Leitungsfamilie der Schönstatt-Familienbewegung künftig von den Roths aus Sendelbach abgelöst. Im Bild: (von links) Eugenie Völker, Manfred Völker, Christiane Roth, Johannes Roth und Familienschwester Louise Schulz, Dietershausen. Foto: FOTO PRIVAT

    Sendelbach/Würzburg (dh) Johannes und Christiane Roth aus Sendelbach wurden am vergangenen Sonntag in Würzburg zur Leitungsfamilie der Schönstatt-Familienbewegung der Diözese Würzburg gewählt. Familie Roth, die drei Kinder hat, absolvierte in den letzten zwei Jahren eine Ausbildung zum Familientrainer in der Familienakademie Mainz.

    Beim Treffen der Gruppenleiterfamilien in Würzburg am Schönstattzentrum in Würzburg wurde die Familie einstimmig von 25 Familiengruppen gewählt. Aus den Händen des Standesleiters, Pfarrer Helmut Rügamer, erhielt Familie Roth die Urkunde als offizielle Bestätigung für ihr neues Amt. Die Leitung der Schönstatt-Familienbewegung lag in den letzten neun Jahren in der Verantwortung der Familie Manfred und Eugenie Völker aus Blankenbach. Familie Völker erhielt als Dank am Ende ihrer Amtszeit eine blumengeschmückte Orgelpfeife. Es sei ein Symbol für den immer richtigen Ton und den hohen Teamgeist der bisherigen Leitungsfamilie.

    Die Leitungsfamilie wird unterstützt durch acht Teamfamilien aus den Regionen Rhön, Würzburg, Main-Spessart und Untermain. Regelmäßig an Veranstaltungen nehmen 120 bis 150 Familien jährlich teil. Besonders gefragt sind die Erstkommuniontagungen und das Familiencamp.


    Interessierte Familien wenden sich
    an die Kontaktfamilie Irene und
    Gebhard Bauer, Tel. (0 93 52) 58 90,
    Fax (0 93 52) 8 08 93 12 oder
    E-Mail gebhard.bauer@gmx.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden