Die Freien Wähler aus Main-Spessart informierten sich über die Arbeit im Starthouse-Spessart. Im digitalen Gründerzentrum werden junge Startups unterstützt und können moderne Büroräume nutzen, um ihr Unternehmen weiterzuentwickeln. Das geht aus einem Presseschreiben der Freien Wähler hervor, dem die folgenden Informationen entnommen sind.
Anja Güll – Leitung des Starthouse – führte die Besucherinnen und Besucher durch die neuen Räumlichkeiten, die durch Förderungen erneuert werden können. Hier können die jungen Unternehmer und Unternehmerinnen ungestört arbeiten und haben die Möglichkeit, Kunden zu empfangen. Laut Güll ist die Auslastung des Starthouses sehr hoch und man konnte schon viele Förderungen für einzelne Startups erlangen.
Anschließend stellte sich Christian Maier – ein Gründer, der von Anfang an im Starthouse mit dabei ist – und seine Geschäftsidee "Cherry Click" vor. Brigitte Riedmann, Fraktionsvorsitzende der Freien Wähler, bedankte sich bei Anja Güll und ihrem Team und sicherte die volle politische Unterstützung zu. Anlaufstellen, wie das digitale Gründerzentrum, seien sehr wertvoll für Menschen, die eine Idee haben und dieser nachgehen wollen. Hier bekommen sie die nötige Beratung und können so die ersten Hürden zur Gründung leichter meistern.
Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!