Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Karlstadt
Icon Pfeil nach unten

KARLSTADT: Gedichte und Blumen

KARLSTADT

Gedichte und Blumen

    • |
    • |
    Muttertagsfeier des VdK: Der Verein ehrte langjährige Mitglieder. Im Bild von links der Vorsitzende Harald Aust, Anita Gehret (zehn Jahre) und Marianne Rinder (20 Jahre).
    Muttertagsfeier des VdK: Der Verein ehrte langjährige Mitglieder. Im Bild von links der Vorsitzende Harald Aust, Anita Gehret (zehn Jahre) und Marianne Rinder (20 Jahre). Foto: Foto: Johanna Husslein

    (joh) Kinder, die Gedichte vortragen, gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen – das gehört zu einem typischen, traditionellen Muttertag. So feierten ihn auch Mitglieder des VdK im Hotel „Mainpromenade“.

    Verbunden war dies mit der Ehrung langjähriger Mitglieder. Albine Bartz hält dem Verein schon seit 60 Jahren die Treue. Für 20 Jahre wurden Marianne Rinder und Helga Steinmitz ausgezeichnet. Seit zehn Jahren beim VdK sind Anne Bildhäuser, Anita Gehret, Brigitte Kohlhepp, Ruth Scheel, Evelyn Schopf, Doris Siegler und Jutta Werthmann dabei. Allerdings konnten nicht alle zu der Ehrung kommen. Den Abwesenden wird die Urkunde später nachgereicht.

    Der Bub Julian Gottfried schenkte jeder Mutter eine Blume und sagte zwei Gedichte auf. Neben weiteren Vorträgen zum Muttertag kamen auch die Großmütter nicht zu kurz. Elke Schloyer würdigte sie mit einer lustigen Kurzgeschichte. Sie hatte außerdem die Tische dekoriert.

    Harald Aust, der Vorsitzende des Vereins, berichtete von der Entstehung des Muttertags während der Frauenbewegung in den USA und England und erzählte eine kleine Geschichte, die zeigte, dass Mütter jeden Tag geehrt werden sollten.

    Als Ehrengäste waren Bürgermeister Paul Kruck und Aurica Gruber von der VdK Kreisgeschäftsstelle Marktheidenfeld gekommen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden