Langjähriges Mitwirken in der Vorstandschaft, davon zehn Jahre als Vorsitzender, zusätzlich seit sieben Jahren erfolgreich in der Rolle als Sitzungspräsident tätig: Gerald Ebert wurde am Samstagabend im Rahmen der Elferratssitzung des Fasenachtsvereins Neuendorf (FVN) für seine Leistungen die Ehrenmitgliedschaft des Vereins verliehen.
In seiner Laudatio erinnerte Uwe Gerlach, zweiter Vorsitzender des FVN, an die zahlreichen Auftritte Eberts und fand gebührend lobende Worte für das vielfältige Engagement des Präsidenten. Nicht nur im Dienste der Vorstandschaft, sondern auch als aktives Mitglied verschiedenster Gruppen, wie dem Männerballett „Die Dellhüpfer“, als Gründungsmitglied der Gesangsgruppe „Die Klooreichen“, in der Bütt und diversen Sketchdarbietungen war Ebert im Einsatz. Seit 25 Jahren ist er bereits auf der Bühne zu sehen und trug seither viel zum Gelingen der Vereinsveranstaltungen bei, auch außerhalb der fünften Jahreszeit.
Gemeinsam mit Ehrensitzungspräsident Hilmar Ebert, den Ehrenmitgliedern Alexandra Schallow und Ralf Imhof überreichte Gerlach dem neuen Ehrenmitglied eine Urkunde und ein Präsent für seine großartigen Leistungen im FVN.