Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lohr
Icon Pfeil nach unten

LOHR (WDE): Gestaltung von Internet-Auftritten

LOHR (WDE)

Gestaltung von Internet-Auftritten

    • |
    • |

    Seit wenigen Monaten ist sie auf dem Markt: die multi-INTER-media GmbH in der Lohrer Jahnstraße hat sich der Gestaltung von Internet-Auftritten verschrieben. Der 33-jährige gebürtige Lohrer Jochen Goßmann (Langenprozelten), der 35-jährige Bernd Koch (Marktheidenfeld) und der 32-jährige Bernd Weißenberger (Karlstadt) sind Gesellschafter des im Mai gegründeten Unternehmens. Neben den beiden Geschäftsführern Goßmann (Betriebswirt) und Weißenberger (Diplom-Informatiker) arbeiten dort noch drei weitere Personen: eine feste Mitarbeiterin (Mediendesignerin) und zwei freie Mitarbeiter.

    multi-INTER-media bietet folgende Leistungen: Konzept-Erstellung für Websites, Webentwicklung und -design, e-commerce und e-Shop-Systeme, Website-Betreuung, Online-Marketing-Konzepte, Entwicklung von Intranet- und Extranet-Lösungen, eigene Webserver, Domainregistrierungen, Vorträge über e-commerce, Betreuung von MSP-info und Redaktionssystemen. Diese bieten laut Goßmann für die Nutzer den Vorteil, dass sie leicht veränderbar sind, ohne dass man dafür Programmier-Kenntnisse braucht.

    In Sachen e-commerce/e-Shop-Systeme arbeitet multi-INTER-media eng mit den Raiffeisenbanken Main-Spessart zusammen; außerdem ist das Lohrer Unternehmen geprüfter Intershop-Partner.

    Einstellungen geplant

    Innerhalb der nächsten zwei Jahre soll multi-INTER-media zehn Mitarbeitern feste Arbeitsplätze bieten, so Goßmanns Vorstellung. Ab September will das Unternehmen ausbilden im Bereich Mediendesign und Informatik.

    Seit Anfang 1999 betreibt Goßmann neben multi-INTER-media das Unternehmen MSP-info. Dabei handelt es sich um ein Internet-Informationssystem für den Landkreis Main-Spessart. Weißenberger betrieb von Ende 1998 bis Mai 2001 die Firma EBS. Dort gestaltete er - wie jetzt bei multi-INTER-media - Internet-Auftritte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden