Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lohr
Icon Pfeil nach unten

STEINBACH: Goldener Meisterbrief für Breitenbach

STEINBACH

Goldener Meisterbrief für Breitenbach

    • |
    • |
    (kefe)   Den goldenen Meisterbrief für 40-jährige Meistertätigkeit erhielt Metzgermeister Josef Breitenbach aus Frammersbach. Auf der Jahresabschlussfeier der Fleischer-Innung Main-Spessart, die bei Raimund Freund in Steinbach stattfand, überreichte Hermann Knauer, Geschäftsführer der Fleischer-Innung, die Urkunde. Knauer hob hervor, dass Meister dieser Qualität die Stützen des Handwerks darstellen und auch in Zukunft unverzichtbar seien. Obermeister Volker Steigerwald sagte, dass diese erfahrenen Meister für die Jugend eine große Vorbildfunktion haben. Josef Breitenbach erlernte 1963 im Elternhaus das Metzgerhandwerk, legte 1971 in Frankfurt die Meisterprüfung mit Erfolg ab und übernahm dann nach einem kompletten Um- und Neubau 1972 mit Ehefrau Renate den Betrieb. Das Foto zeigt (von links) Geschäftsführer Hermann Knauer, Josef und Renate Breitenbach mit Ober meister Volker Steigerwald.
    (kefe) Den goldenen Meisterbrief für 40-jährige Meistertätigkeit erhielt Metzgermeister Josef Breitenbach aus Frammersbach. Auf der Jahresabschlussfeier der Fleischer-Innung Main-Spessart, die bei Raimund Freund in Steinbach stattfand, überreichte Hermann Knauer, Geschäftsführer der Fleischer-Innung, die Urkunde. Knauer hob hervor, dass Meister dieser Qualität die Stützen des Handwerks darstellen und auch in Zukunft unverzichtbar seien. Obermeister Volker Steigerwald sagte, dass diese erfahrenen Meister für die Jugend eine große Vorbildfunktion haben. Josef Breitenbach erlernte 1963 im Elternhaus das Metzgerhandwerk, legte 1971 in Frankfurt die Meisterprüfung mit Erfolg ab und übernahm dann nach einem kompletten Um- und Neubau 1972 mit Ehefrau Renate den Betrieb. Das Foto zeigt (von links) Geschäftsführer Hermann Knauer, Josef und Renate Breitenbach mit Ober meister Volker Steigerwald. Foto: Foto: Peter Volpert

    Den goldenen Meisterbrief für 40-jährige Meistertätigkeit erhielt Metzgermeister Josef Breitenbach aus Frammersbach. Auf der Jahresabschlussfeier der Fleischer-Innung Main-Spessart, die bei Raimund Freund in Steinbach stattfand, überreichte Hermann Knauer, Geschäftsführer der Fleischer-Innung, die Urkunde. Knauer hob hervor, dass Meister dieser Qualität die Stützen des Handwerks darstellen und auch in Zukunft unverzichtbar seien. Obermeister Volker Steigerwald sagte, dass diese erfahrenen Meister für die Jugend eine große Vorbildfunktion haben. Josef Breitenbach erlernte 1963 im Elternhaus das Metzgerhandwerk, legte 1971 in Frankfurt die Meisterprüfung mit Erfolg ab und übernahm dann nach einem kompletten Um- und Neubau 1972 mit Ehefrau Renate den Betrieb. Das Foto zeigt (von links) Geschäftsführer Hermann Knauer, Josef und Renate Breitenbach mit Ober meister Volker Steigerwald.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden